Game of Thrones - Nikolaj Coster-Waldau verrät Hinweise auf Jaimes Schicksal in Season 8

"Mit dem Ende von Game of Thrones haben sie einen tollen Job gemacht", sagt Nikolaj Coster-Waldau. "Staffel 8 war die härteste, die wir je gedreht haben."

von Maurice Weber,
29.06.2018 11:27 Uhr

Gibt es ein Happy End für Jaime in Game of Thrones? Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau hat erste Andeutungen ausgeplaudert.Gibt es ein Happy End für Jaime in Game of Thrones? Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau hat erste Andeutungen ausgeplaudert.

Zuletzt sprach bereits Emilia Clarke über das Schicksal ihrer Figur in Staffel 8 von Game of Thrones, jetzt zog Nikolaj Coster-Waldau nach. In einem Interview mit Vanityfair diskutierte er Jaimes Beziehung zu Cersei und gab Hinweise, wie die letzte Season für ihn ausgehen wird.

Wer keine Spoiler will, sollte jetzt nicht weiterlesen!

Am Ende von Season 7 sagte sich Jaime endlich von seiner Schwester Cersei los und ritt auf eigene Faust nach Norden, um beim Kampf gegen die weißen Wanderer zu helfen. Für Coster-Waldau stellt das Jaimes gesamte Identität infrage:

"Können wir uns neu definieren? Die meisten Menschen fragen sich irgendwann in ihrem Leben, 'kann ich mich wirklich fundamental verändern?'. Sein Kern war immer Cersei, wenn man das wegnimmt, was ist er dann? Was bleibt übrig? Bleibt überhaupt etwas übrig? Wenn er sie verlässt, hat er offensichtlich keine Ahnung. Er hat keine Antwort auf diese Frage."

Und der Schauspieler implizierte, dass Jaime es sogar bereuen könnte, Cersei verlassen zu haben. Es gebe in jeder Beziehung Momente, in denen man vor Wut einfach nur "Ach, scheiß drauf!" ruft, so Coster-Waldau. "Aber natürlich denkst du drei Sekunden später: Nein, nein, nein. Was mache ich da? Was habe ich mir dabei gedacht?"

Podcast-Diskussion: Warum lieben alle Game of Thrones?

Es bleibt also offen, ob es Jaime überhaupt jemals schaffen wird, sich ohne Cersei neu zu definieren. In jedem Fall verspricht Coster-Waldau aber ein großartiges Finale:

"Die Jungs haben einen großartigen Job mit dem Ende von Game of Thrones gemacht."

Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Review-Video: The Dragon and the Wolf 46:58 Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Review-Video: The Dragon and the Wolf


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen