Game of Thrones - Wertungen der finalen Staffel brechen von Folge zu Folge ein

Die Zuschauer zeigen sich unzufrieden über die achte und letzte Staffel Game of Thrones. Die Rating-Werte brechen ein und dürften beim Finale einen neuen Tiefpunkt erreichen.

von Vera Tidona,
15.05.2019 16:30 Uhr

Game of Thrones geht zu Ende, doch nicht allen gefallen die letzten Folgen der Serie.Game of Thrones geht zu Ende, doch nicht allen gefallen die letzten Folgen der Serie.

Game of Thrones geht am Wochenende mit der letzten Folge nach acht Staffeln und 72 Episoden zu Ende. Doch nicht allen gefällt, was sich die beiden Serien-Macher David Benioff und D.B. Weiss für die finale Staffel ausgedacht haben.

Die Unzufriedenheit der vielen Zuschauer über den Verlauf der Handlung und die Entwicklung der Charaktere spiegeln sich auch in den Ratings der einzelnen Folgen wieder. Auf Rotten Tomatoes beispielsweise lässt sich ein dramatischer Abwärtstrend ablesen.

Die Rating-Werte brechen für Staffel 8 ein. Wie wird wohl das Finale ausfallen?Die Rating-Werte brechen für Staffel 8 ein. Wie wird wohl das Finale ausfallen?

Finale GoT-Staffel gefällt nicht jedem

Während die bisherigen Staffeln der Fantasyserie von Anfang an sehr gute Werte im 90 Prozent-Bereich positiver Kritiken aufweisen, fällt die letzte Staffel auf 70 Prozent runter. Dabei fing es mit der ersten Folge Winterfell mit 92 Prozent noch vielversprechend an.

Doch schon die zweite Folge Die lange Nacht zeigt einen Abwärtstrend, der mit den beiden zuletzt gezeigten Episoden Folgen einen neuen Tiefwert von gerade einmal 57 bzw. 47 Prozent erreicht hat. Es ist zu befürchten, dass das große Finale der Serie am kommenden Wochenende mit der letzten Folge noch schlechter ausfällt.

Sicherlich kann man als Verantwortlicher für so eine umfangreiche Produktion mit der Fülle an Hauptcharaktere nicht jeden Geschmack der Zuschauer treffen, dementsprechend wird das Ende der Serie auch nicht jedem gefallen. Doch mit diesen massiv einbrechenden Werten hat wohl keiner mitgerechnet:

Diskutiert mit uns im Live-Stream über die letzten kontroversen Folgen von Game of Thrones mit

Game of Thrones Staffel 8 - Preview-Trailer zur letzten Folge und Abschluss der gesamten Serie 0:26 Game of Thrones Staffel 8 - Preview-Trailer zur letzten Folge und Abschluss der gesamten Serie


Kommentare(206)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen