Fazit: Game of Thrones Season 7 Episode 3 - Review: Königlich!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Lange hat mich keine Folge von Game of Thrones mehr so überrascht. Als langjähriger Buchfans kannte ich in den früheren Staffeln noch jede große Storywendung und konnte mir später zumindest noch so einiges denken. Aber dass Danys so lange geplante Invasion nach gerade mal drei Folgen in sich zusammenfällt wie ein Kartenhaus? Damit hätte ich nicht gerechnet.

The Queen's Justice legt ein nahezu perfektes Tempo vor. Für Schlüsselszenen wie das Treffen zwischen Jon und Dany nehmen sich die Autoren alle Zeit, die nötig ist, während im Krieg eine schockierende Wendung die nächste jagt. Das Ergebnis ist eine perfekte Synthese der Faszination Game of Thrones: Jede Menge interessanter Dialoge (vor allem zwischen Charakteren, die sich noch nie oder seit Jahren nicht mehr getroffen haben), eine geniale Kriegslist nach der anderen und eine niederschmetternde, aber großartige Todesszene zum Schluss. So kann's weitergehen!

3 von 3


zu den Kommentaren (68)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.