Game of Thrones - Staffel 7-Finale stellt neuen Serien-Rekord auf

Die siebte Staffel von Game of Thrones ging mit einem gigantischen Cliffhanger zu Ende. Mehr als 16 Mio. Zuschauer waren allein in den USA dabei - ein neuer Serienrekord!

von Vera Tidona,
29.08.2017 14:18 Uhr

Mehr als 16 Mio. US-Zuschauer verfolgten gebannt das Staffel-Finale von Game of Thrones.Mehr als 16 Mio. US-Zuschauer verfolgten gebannt das Staffel-Finale von Game of Thrones.

Die siebte Staffel des Serienhits Game of Thrones ist mit gerade einmal sieben Folgen nicht nur kürzer als die bisherigen sechs Staffeln mit je 10 Episoden, sondern offensichtlich auch erfolgreicher als alle bisher gezeigten Staffeln.

Game of Thrones mit allen Previews, Reviews, Bildern, Specials, Hintergrundinfos und mehr

Allein die finale Folge, The Wolf and the Dragon, der neuen Staffel kommt auf mehr als 12 Millionen US-Zuschauer. Wenn man neben den live Zuschauern vor dem Bildschirm auch die Streaming-Angebote des US-Senders hinzuzählt, waren es laut Hollywood Reporter sogar satte 16,5 Millionen Zuschauer allein in den USA. Damit stellt die Folge einen neuen Serien-Rekord auf.

Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Review-Video: The Dragon and the Wolf 46:58 Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Review-Video: The Dragon and the Wolf

US-Quoten zu Staffel 7: Über 31 Millionen Zuschauer

Die gesamte siebte Staffel Game of Thrones kommt damit auf mehr als 31 Millionen Zuschauer (live und VoD) pro Folge, bestätigt Hollywood Reporter, und ist somit erfolgreicher als alle bisherigen Staffeln der Fantasy-Serie.

Kein Wunder also, dass der US-Sender HBO bereits an einigen möglichen Spin-offs zum Serienhit arbeitet, während sich die Macher David Benioff und DB Weiss nach der kommenden achten und letzten Staffel der Serie verabschieden werden.

Game of Thrones: Die schockierendsten Tode des Serienhits

Review-Übersicht: Alle Episoden von Game of Thrones Staffel 7

Folge 1 - Dragonstone: Starker Auftakt für Staffel 7
Folge 2 - Stormborn: Action! Gerade rechtzeitig!
Folge 3 - The Queen's Justice: Königlich!
Folge 4 - The Spoils of War: Nervenkitzel pur
Folge 5 - Eastwatch: Ostwacht ist immer eine Reise wert
Folge 6 - Beyond the Wall: Unfug jenseits der Mauer
Folge 7 - The Wolf and the Dragon: Drache + Wolf gewinnt

Game of Thrones - Bilder zur TV-Serie ansehen

Staffel 8: Serien-Finale für 2018 geplant

Inzwischen hat die Arbeit am großen Serien-Finale begonnen. Während Benioff & Weiss bereits an den Drehbüchern für die noch kürzere achte Staffeln arbeiten, steht ein genauer Sendetermin noch nicht fest.

Man geht beim Sender HBO jedoch mit einem Start im Jahr 2018 aus. Die achte und finale Staffel umfasst gerade einmal sechs Folgen, die anscheinend in Spielfilmlänge mit 90 Min. und länger geplant sind.

Wer soll auf den Eisernen Thron? Die Community hat sich entschieden


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen