Game of Thrones trifft Star Wars - Was George Lucas am Set von Staffel 8 getrieben hat

Niemand, wirklich niemand darf die neuen Folgen der Erfolgsserie vorab sehen. Einer schon: George Lucas. Der Star-Wars-Regisseur war sogar am Set, wie ein neues Behind-the-Scenes-Video zeigt. Achtung Spoiler!

von Vera Tidona,
18.04.2019 14:30 Uhr

Jon Snow und Daenerys Targaryen erhalten hohen Besuch: George Lucas besucht das Set von Game of Thrones.Jon Snow und Daenerys Targaryen erhalten hohen Besuch: George Lucas besucht das Set von Game of Thrones.

Der Serienhit Game of Thrones geht mit Staffel 8 zu Ende und jeder möchte am liebsten schon jetzt wissen, was im großen Finale passiert. Trotz der strengen Regeln der Geheimhaltung sei es Einem dann doch gegönnt: Star-Wars-Regisseur George Lucas stattete Winterfell persönlich einen Besuch ab.

In einem neuen Behind-the-Scenes-Video zur Serie zeigten sich die Produzenten und Showrunner David Benioff und D. B. Weiss als große Star-Wars-Fans mehr als geehrt über den hohen Besuch. Schließlich drehen die beiden nach dem GoT-Finale selbst eine Film-Trilogie angesiedelt im Star-Wars-Universum. Und so durfte George Lucas sogar am Set die Dreharbeiten zur ersten Folge verfolgen.

Hat George Lucas etwa eine Szene zu Game of Thrones gedreht?Hat George Lucas etwa eine Szene zu Game of Thrones gedreht?

Hat George Lucas eine GoT-Szene gedreht?

Natürlich stellt sich nun die Frage: Hat George Lucas etwa auch eine Szene selbst gedreht? Die Antwort lautet klar: Nein! Auch wenn sich Gerüchte dazu hartnäckig halten, machen die Aufnahmen im Video deutlich: George Lucas begleitet die Filmarbeiten und darf seinem Regie-Kollegen David Nutter auch hinter der Kamera über die Schulter gucken - doch gedreht hat er nichts.

Dafür hat er lobende Worte für Jon Snow-Darsteller Kit Harington in einer Szene mit Emilia Clarke als Daenerys Targaryen. Die entsprechenden Szene findet man etwa ab Minute 4 im Video.

Spoiler-Warnung: Das Video zeigt zahlreiche Szenen aus der Folge Winterfell. Wer die Auftaktfolge der 8. Staffel noch nicht gesehen hat, der sollte an dieser Stelle lieber nicht das Video anschauen. Für alle anderen bietet das knapp 18 minütige Video eine Fülle an Infos, Interviews mit dem Cast und der Besetzung und einiges mehr.

An Ostern geht es mit Staffel 8 weiter

Die preisgekrönte Fantasy-Serie Game of Thrones nach den Büchern »Das Lied von Eis und Feuer« von George R.R. Martin feiert mit der ersten Folge Winterfell der 8. Staffel am vergangenem Sonntag einen fulminanten Erfolg. Über 17,4 Millionen US-Zuschauer verfolgten in den ersten Stunden den Auftakt der finalen Staffel, mehr als alle bisherigen Folgen der GoT-Serie.

Am Sonntag, 21. April geht es weiter. Ein Preview-Trailer gibt Auskunft darüber, was Fans von der zweiten Folge erwarten können. Achtung Spoiler!

Game of Thrones Staffel 8 - Preview-Trailer zu Episode 2: So geht es weiter 0:40 Game of Thrones Staffel 8 - Preview-Trailer zu Episode 2: So geht es weiter


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen