GameStar 12/15 - ab sofort am Kiosk - Exklusive Infos über die Solokampagne von Star Citizen

Auf der Zielgeraden des Jahres spielt es sich hervorragend. Und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

von GameStar Redaktion,
25.11.2015 13:25 Uhr

Die GameStar 12/15 mit exklusiven Infos zu Star Citizen: Squadron 42.Die GameStar 12/15 mit exklusiven Infos zu Star Citizen: Squadron 42.

Titelstory Star Citizen - Squadron 42: Star Citizen ist der ferne Onlinetraum aller Weltraumpiloten, doch die Solokampagne Squadron 42 soll noch 2016 Realität werden. Wir waren beim Entwickler und haben viel mehr erfahren, als Chris und Erin Roberts eigentlich verraten wollten.

Overwatch: Ausgerechnet ein Shooter soll das nächste große Ding der World-of-Warcraft-Väter werden. Kann das gut gehen? Wir haben die Beta von Overwatch gespielt.

Fallout 4: Bethesda hat wahrlich ein prächtiges Rollenspiel abgeliefert. Es liefert genau das, was wir erwartet haben, allerdings weniger davon als seine Vorgänger.

Starcraft 2 - Legacy of the Void: Eine der ältesten und besten Echtzeitstrategieserien geht zu Ende - und beweist im Test, dass das Beste oft zum Schluss kommt.

Call of Duty - Black Ops 3: Na sowas, dieses Black Ops 3 ist das bislang umfangreichste Call of Duty überhaupt.Und es wäre auch eines der besten, doch die PC-Version hat mit einigen Problemen zu kämpfen.

Noch mehr Tests: Anno 2205, Batman: Arkham Knight, Sword Coast Legends, Valhalla Hills, Life is Strange, Tales from the Borderlands

Die Geschichte der Star-Wars-Spiele: Die GameStar fliegt durch die 33jährige Geschichte der Star-Wars-Computerspiele. Wir erleben die Geburt der X-Wing-Serie, kreuzen mit manchem Jedi-Ritter die Lichtschwerter und erfahren, wie ein deutsches Programmiererteam zu Rebellen-Ehren kam. Legendäre Abenteuer, mächtige Momente -und auch so mancher peinliche Ausrutscher: Das sind die Star-Wars-Erinnerungen, die Sie suchen!

Leidplattform PC: Immer wieder gibt es PC-Spiele, die neben ihren strahlenden Konsolenbrüdern dem Glöckner von Notre Dame ähneln: wackelig auf den Beinen, nicht besonders schön anzusehen, und abgestürzt wird nicht nur von den Türmen einer Kathedrale. Was macht PC-Portierungen eigentlich so schwierig?

Der Steam-Controller im Test: Im Steam Controller vereint Valve Tastatur, Maus und Gamepad. Die hauseigene Spieleplattform vorausgesetzt lässt sich so jeder Titel bequem von der Couch aus steuern - theoretisch.

Auf unserer DVD: Gemütliche Fantasy à la Das Schwarze Auge? Mitnichten, unsere Vollversion Das Schwarze Auge: Demonicon kommt ungewöhnlich düster daher. Sie schlüpfen in die Rolle des jungen Cairon, der die seine Ziehschwester Calandra aus den Händen eines Menschenfressers befreien muss und dabei versehentlich die in ihm schlummernden Talente weckt. Demonicon trumpft vor allem bei der Story auf. Wer ist Feind, wer ist Freund? Diese spannende Frage wird Sie in diesem ungewöhnlichen wie dämonischen Familiendrama vorwärtstreiben.

Videos gibt's unter anderem zu Star Citizen, Anno 2205, Fallout 4, Overwatch, Just Cause 3, Dark Souls 3 und Batman: Arkham Knight.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen