Seite 2: GameStars 2014 - Die besten Spiele des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bester Shooter 2014

GameStars 2014 - Gewinner: Bester Shooter Video starten 12:10 GameStars 2014 - Gewinner: Bester Shooter

Gewinner: Wolfenstein - The New Order

2. Platz: Far Cry 4

3. Platz: Borderlands - The Pre-Sequel

Mit seinem Retro-Spielgefühl und der (nett ausgedrückt) traditionellen Shooter-Mechanik hat Wolfenstein: The New Order offensichtlich einen Nerv getroffen. Überhaupt sind in dieser Kategorie keine Innovationswunder zu finden: Auch Far Cry 4 und Borderlands: The Pre-Sequel orientieren sich an ihren zugegeben erfolgreichen Vorgängern.

Bestes Action-Adventure 2014

Grand Theft Auto 5 - Test-Video Video starten 9:18 Grand Theft Auto 5 - Test-Video

Gewinner: GTA 5 (Next-Gen)

2. Platz: Alien Isolation

3. Platz: Mittelerde - Mordors Schatten

Während die PC-Spieler noch auf GTA 5 warten müssen, kapern die Konsoleros kurzerhand diese Kategorie und wählen Rockstars Epos auf den ersten Platz. Wir prophezeien mal, dass wir den Titel bei den GameStars 2015 noch mal auf dieser Position sehen, dann aber in der PC-Fassung.

Bestes Rollenspiel 2014

GameStars 2014 - Gewinner: Bestes Rollenspiel Video starten 11:25 GameStars 2014 - Gewinner: Bestes Rollenspiel

Gewinner: Dragon Age Inquisition

2. Platz: Dark Souls 2

3. Platz: Diablo 3 - Reaper of Souls

Biowares Abonnement auf das Rollenspiel des Jahres gilt offenbar auch 2014: Dragon Age Inquisition holt sich den Titel. Tapfer schlägt sich auch das Diablo 3-Addon Reaper of Souls, das den mittlerweile fast drei Jahre alten Blizzard-Klopper lebendig hält.

Bestes Strategiespiel 2014

Banished - Test-Video Video starten 9:57 Banished - Test-Video

Gewinner: Banished

2. Platz: Hearthstone

3. Platz: Sid Meier's Civilization - Beyond Earth

Oha, da zeigt also das 1-Mann-Team von Shining Rock mit seiner Mittelalter-Simulation Banished der versammelten Strategie-Konkurrenz, wie man heutzutage Aufbauspiele macht - Gratulation! Nachvollziehbar ist die gute Platzierung von Hearthstone: Blizzards Sammelkarten-Suchtspiel ist ideal für kurze Kämpfe zwischendurch, dabei aber alles andere als seicht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.