Genau zehn Jahre nach dem Start der Strategiespiel-Serie Age of Empires kommen die Erfinder des Klassikers in einer exklusiven Diskussionsrunde auf der GC Developer Conference (GCDC) zusammen. Auf Europas größter Entwicklerkonferenz in Leipzig (20. bis 22. August) diskutieren sie über die Entstehung des Echtzeit-Strategie-Genres und die Age of Empires-Reihe.
Das Jahr 2007 markiert den zehnten Geburtstag des Echtzeit-Strategietitels Age of Empires aus dem HauseEnsemble Studios. Zwei Jahre nach seiner Gründung 1995 veröffentlichte das Studio den Titel bei Microsoft. Zur GCDC 2007 kommen Studiokopf Tony Goodman und die Designer Brian Sullivan und Bruce Shelly wieder zusammen, um sich gemeinsam zu erinnern, wie sie den Klassiker von der ersten Idee bis zur Endversion entwickelt haben. Die Gründerväter lassen in Leipzig ihre ersten Gehversuche Revue passieren und sprechen über die Schwierigkeiten, die mit der Gründung von Ensemble Studios verbunden waren. Sie diskutieren über die Herausforderungen, ein so komplexes Spiel zu entwickeln, einen geeigneten Publisher zu finden und dabei alles zusammen zu halten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.