Ghost Recon: Wildlands - Auf der Jagd nach dem Yeti

Existiert in den Schneebergen des Multiplayer-Taktikshooters Ghost Recon: Wildlands ein Yeti-Easteregg? Die Community des Spiels ist davon überzeugt und versucht das Geheimnis hinter dem Fabelwesen zu lösen.

Urban Legend oder Easteregg? Die Community von Ghost Recon: Wildlands auf der Suche nach dem Yeti. Urban Legend oder Easteregg? Die Community von Ghost Recon: Wildlands auf der Suche nach dem Yeti.

Die Community des Multiplayer-Taktikshooters Ghost Recon: Wildlands hat neben der Zerschlagung des Drogenkartells Santa Blanca eine neue, gemeinsame Mission. Sie ist davon überzeugt, dass in den Bergen des virtuellen Boliviens in Ubisofts Spiel ein Yeti versteckt ist.

Bisher wurden keine konkreten Hinweise entdeckt, die auf das haarige Fabelwesen hindeuten, aber im Spiel lassen sich zumindest einige Indizien finden. So wurden mehrere Leichen mit »Kratzspuren« in den Bergen gefunden und eine Reihe von mysteriösen Statuen, die sich in den unterschiedlichen Gebieten einsammeln lassen. Den eigentlichen Anstoß für diese Fan-Theorie brachte dann ein optionales Outfit im Uplay-Store, das den Namen »Yeti-Jäger / Yeti Hunter« trägt:

Link zum Twitter-Inhalt

Auf Twitter gibt es bereits Diskussionen darüber, ob die Statuen überhaupt etwas mit dem Yeti zu tun haben. Wie User Morganproof berichtet, handelt es sich bei den Steintürmen um »Pachamama«-Relikte und diese würden zumindest von ihrer weltlichen Geschichte keine Verbindung zu Yetis besitzen:

Link zum Twitter-Inhalt

Manche Spieler halten die Verbindung dennoch für gegeben oder gar für eine Voraussetzung, um den Yeti im Spiel freizuschalten. Der Grund: Sammelt man diese Statuen ein, tauchen diese ausgerechnet in der Schnee-Region Inca Camina wieder auf, in der auch die mysteriösen Leichen-Funde entdeckt wurden. Dort existiert ein Schrein, vor dem Zivilisten anfangen zu beten, wenn alle acht Statuen entdeckt wurden. Ob dieses Ereignis mit dem Yeti zusammenhängt, ist eins der nächsten Ziele, das die Community aufklären möchte.

Mehr zum Thema:Ghost Recon: Wildlands - Patch 2.0 behebt Verbindungsabbrüche und mehr

Ghost Recon: Wildlands - Testvideo: Für wen es sich lohnt Video starten 10:36 Ghost Recon: Wildlands - Testvideo: Für wen es sich lohnt

Ghost Recon: Wildlands - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.