Angeln ist in Monster Hunter Wilds erst nach dem Ende der Hauptquest verfügbar. Neben eurem Angel-Equipment könnt ihr außerdem eine kleine Nebenquest-Reihe machen. Und für die braucht ihr schon nach dem Abschluss des ersten Fangs einen Goldenfisch. Die dazugehörige Quest heißt Die Suche nach dem Goldenfisch
.
Wir zeigen euch, wo ihr ihn findet und wie ihr ihn fangt.
Goldenfisch finden: Dieser Ort ist perfekt
Die gute Nachricht ist, der Goldenfisch ist schnell gefunden und geangelt. Ihr reist dazu auf die Windebene und begebt euch in das Gebiet mit der Nummer 14. Solltet ihr dort bereits gewesen sein, könnt ihr auch ein Pop-Up-Camp dort aufstellen, das macht die ganze Reise natürlich deutlich eifnacher.
Mit dem Pop-Up-Camp könnt ihr direkt zu Gebiet 14: Karsthöhle schnellreisen. Hier wendet ihr euch nach rechts und geht durch das Loch in der Felswand und dann nach links zum Wasser.
Und schon seid ihr schon da. Gegebenenfalls müsst ihr einige Sekunden warten, bis der Goldenfisch gespawned ist, er sollte aber relativ zügig erscheinen. Ihr erkennt ihn an der gelblichen Farbe.
Alternativ findet ihr Goldenfische auf im Karminwald im Gebiet Nummer 8 beim unterirdischen See.
So fangt ihr den Fisch - und vermeidet Fehler!
Zum Fangen des Fisches braucht ihr den Angelköder Goldkäferkopf. Den gab es bei der Annahme der Quest gratis dazu. Ein besonderes Minispiel müsst ihr beim Fangen nicht absolvieren. Werft einfach eure Angel aus und wartet, bis der Fisch anbeißt. Dann zieht ihr ihn per Halten des Knopfes oder der Taste einfach an Land.
Wichtig: Benutzt auf keinen Fall das Fangnetz, wenn ihr die Quest abschließen wollt. Hier zählt allein das Fangen per Angel. wollt ihr später noch weitere Goldenfische fangen, könnt ihr natürlich auch das Fangnetz nehmen.
Und das war's auch schon. Habt ihr den Fisch gefangen, könnt ihr zurück in den Karmesinwald zu Kanya und die Quest abgeben. Nehmt ihr die nächste an, müsst ihr einen trächtigen Schlammfisch sammeln. Auch dafür haben wir einen kleinen Guide:
Die Goldenfische eignen sich übrigens auch zum Geldverdienen. Ihr bekommt von ihnen nicht nur 50 Gildenpunkte, sondern auch Goldschuppen, die ihr für 1.000 Zenny das Stück verkaufen könnt. Gemessen daran, wie einfach ihr den Fisch fangen könnt, dürfte sich das goldene Tier als gute Geldquelle eignen. Hier und da braucht ihr ihn aber auch für Rüstungs-Accessoires.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.