Google - Easter Egg macht Text-Adventure im Browser spielbar

Ein Reddit-Nutzer hat ein Google Easter Egg entdeckt, das uns ein Text-Adventure im Browser spielen lässt.

Von Elena Schulz | Datum: 30.09.2018 ; 11:51

Ein Google Easter Egg macht ein Text-Adventure spielbar.

Reddit-Nutzer u/attempt_number_1 hat ein neues Easter Egg in der Google-Suche entdeckt. Befolgt man bestimmte Schritte, lässt sich ein Text-Adventure im Browser spielen.

Damit es funktioniert, müsst ihr allerdings Google Chrome nutzen. In Firefox war es uns nicht möglich, das Spiel zu starten. Passenderweise spielen wir im Adventure das blaue G, das nach seinen Freunden, den anderen bunten Buchstaben im Google-Logo suchen muss.

Google Adventure Easter Egg

Um zu spielen, müsst ihr zunächst über die Tasten-Kombination Strg + Shift + J die Konsole des Browsers öffnen. Anschließend wird man gefragt, ob man ein Spiel spielen möchte (natürlich ja!). Im nächsten Schritt wird man ins Google-Hauptquartier versetzt und muss dort seine Suche nach den verlorenen Buchstaben starten. Das Text-Adventure dauert laut Reddit rund eine halbe Stunde.

Spielerische Meisterleistungen wird man hier wohl nicht finden, aber dafür einen netten Zeitvertreib für langweilige Bürotage. Die Kollegen von RockPaperShotgun amüsieren sich zum Beispiel über den süffisanten Kommentar zu einer Bananenschale neben dem Mülleimer - »Da muss wohl jemand an seinen Basketball-Skills arbeiten«.

Auf Englisch gibt es übrigens eine ganze Wikipediaseite mit Google Easter Eggs, falls ihr euch einen lustigen Nachmittag machen wollt.

17 Kommentare

Rübenmus
vom 01.10.2018, 10:47 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

Alle Kommentare anzeigen

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Bei Steam und Epic sind am Wochenende 4 Spiele kostenlos

Von Rollenspiel bis Horror lassen sich aktuell einige PC-Spiele gratis zocken. Wir listen euch alle Free Games und Free Weekends von Steam und Epic auf.

Werkstudenten Ecommerce gesucht (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir engagierte Werkstudenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Ecommerce.

The Mandalorian: Staffel 3 verzichtet auf Rückkehr eines Fan-Lieblings

Es gibt erste Infos zur Story der dritten Staffel The Mandalorian: Ein Charakter aus Staffel 2 kehrt nicht zurück, während ein etablierter Insider Details zu einer konkreten Szene kennen möchte.

Alles zur Verfügbarkeit von Grafikkarten und PS5 im Live-Ticker: PS5 bei Spielegrotte binnen Sekunden ausverkauft

Ihr wollt eine PS5 oder eine RTX 3070 kaufen - dann seid ihr hier genau richtig! Wir informieren euch über Grafikkarten, Konsolen und mehr.

New World: Server-Transfer schon wieder abgeschaltet - wegen Betrügern

Ein Gold-Exploit führte dazu, dass der Server-Transfer in New World schon nach kurzer Zeit vorübergehend wieder abgeschaltet werden musste.