Google - Easter Egg macht Text-Adventure im Browser spielbar

Ein Reddit-Nutzer hat ein Google Easter Egg entdeckt, das uns ein Text-Adventure im Browser spielen lässt.

Von Elena Schulz | Datum: 30.09.2018 ; 11:51

Ein Google Easter Egg macht ein Text-Adventure spielbar.

Reddit-Nutzer u/attempt_number_1 hat ein neues Easter Egg in der Google-Suche entdeckt. Befolgt man bestimmte Schritte, lässt sich ein Text-Adventure im Browser spielen.

Damit es funktioniert, müsst ihr allerdings Google Chrome nutzen. In Firefox war es uns nicht möglich, das Spiel zu starten. Passenderweise spielen wir im Adventure das blaue G, das nach seinen Freunden, den anderen bunten Buchstaben im Google-Logo suchen muss.

Google Adventure Easter Egg

Um zu spielen, müsst ihr zunächst über die Tasten-Kombination Strg + Shift + J die Konsole des Browsers öffnen. Anschließend wird man gefragt, ob man ein Spiel spielen möchte (natürlich ja!). Im nächsten Schritt wird man ins Google-Hauptquartier versetzt und muss dort seine Suche nach den verlorenen Buchstaben starten. Das Text-Adventure dauert laut Reddit rund eine halbe Stunde.

Spielerische Meisterleistungen wird man hier wohl nicht finden, aber dafür einen netten Zeitvertreib für langweilige Bürotage. Die Kollegen von RockPaperShotgun amüsieren sich zum Beispiel über den süffisanten Kommentar zu einer Bananenschale neben dem Mülleimer - »Da muss wohl jemand an seinen Basketball-Skills arbeiten«.

Auf Englisch gibt es übrigens eine ganze Wikipediaseite mit Google Easter Eggs, falls ihr euch einen lustigen Nachmittag machen wollt.

18 Kommentare

Rübenmus
vom 01.10.2018, 10:47 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

Alle Kommentare anzeigen

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Star Wars Jedi: Fallen Order und Need for Speed Heat im Angebot [Anzeige]

Diese Woche bekommt ihr mit der EA-Promo Star Wars Spiele, Need for Speed Heat, FIFA 20 und viele mehr zum kleinen Preis.

Battle Pass von CoD Season 5: Kosten, Tiers & alle Inhalte

Season 5 von Warzone & Modern Warfare ist da, ein neuer Battle Pass auch. Wir zeigen, wie viel ihr dafür zahlen müsst und welche Tiers und Belohnungen euch erwarten.

Nvidia RTX 3000 Ampere: Gibt es einen gestaffelten Release?

RTX 3080 Ti und RTX 3080 sollen schon in wenigen Wochen erscheinen, RTX 3070 und Co. zeitversetzt folgen.

Baldur's Gate 3 verschoben, Entwickler warnt vor angeblichen Vorbestellungen

Der Early Access von Baldur's Gate 3 erfolgt nicht mehr im August. Bei Vorbestellungen sollen Fans derweil vorsichtig agieren.

Im Steam Sale lohnen sich diese Woche 16 Spiele ganz besonders

Die Midweek Madness auf Steam ist wieder da, diese Woche mit überraschend spannenden Angeboten. Wir haben euch die besten herausgesucht und ziehen den Preisvergleich.