Große Probleme bei Google: YouTube, Gmail & mehr down

Viele Google-Dienste sind aktuell wegen einer Störung down - dazu gehören YouTube, Gmail und mehr. Aber auch andere Programme wie Discord sind down.

von Dennis Zirkler,
14.12.2020 13:30 Uhr

YouTube und weitere Google-Dienste sind aktuell down. YouTube und weitere Google-Dienste sind aktuell down.

Update vom 14. Dezember um 13:40 Uhr: Die Google-Dienste scheinen größtenteils wieder zu funktionieren.

Ursprüngliche Meldung: Google hat aktuell massive Probleme: YouTube, Gmail, Stadia, Google Play, Google Maps, Google Drive und weitere Dienste sind aktuell nicht verfügbar.

Die Google-Suche funktioniert weiterhin, aber nicht vollständig. So führt etwa die Bildersuche zur selben Fehlermeldung, die man auch auf anderen Seiten zu sehen bekommt:

"500. That's an error.
There was an error. Please try again later. That's all we know."

Außerdem scheinen weitere Dienste betroffen zu sein, die auf die Google-Serverstruktur zurückgreifen. Das Handyspiel Pokemon Go ist genauso von dem Ausfall betroffen wie das Chatprogramm Discord und der Messenger Snapchat.

Die Webseite AlleStörungen.de zeigt aktuell große Ausreißer bei den Störungsmeldungen zu den genannten Google-Diensten:

Bildquelle: AlleStörungen.de Bildquelle: AlleStörungen.de

Mehr in Kürze.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.