Gotham - Erster Blick auf Batmans Gegenspieler Bane in der finalen Staffel

Die Superhelden-Serie hatte schon einige Schurken aus den Batman-Comics im Angebot. Zum Finale der Serie kündigt sich auf einem neuen Bild ein weiterer Oberschurke an: Bane.

von Vera Tidona,
24.10.2018 16:55 Uhr

Die DC-Serie Gotham geht mit der fünften und finalen Staffel zu Ende.Die DC-Serie Gotham geht mit der fünften und finalen Staffel zu Ende.

Der US-Sender Fox bringt seine Batman-Serie Gotham mit der fünften und finalen Staffel zu Ende. Zum Abschluss der Batman Vorgeschichte mit Ben McKenzie als Polizist James Gordon von Gotham City, haben die Serien-Macher Großes geplant: Der junge Bruce Wayne verwandelt sich endlich in den Superhelden Batman.

Was passt da besser, als einer seiner größten und gefährlichsten Gegner in die Handlung einzuführen: Bane kündigt sein Erscheinen an. Auf einem ersten Set-Bild zeigt sich Bane-Darsteller Shane West als neuer Oberschurke der Serie.

So sieht der neue Bane aus

Sein Outfit unterscheidet sich jedoch deutlich von Christopher Nolans Darstellung von Bane, gespielt von Tom Hardy in The Dark Knight Rises. So erhält Shane Wests Charakter wesentlich mehr Roboter-Elemente und machen ihn scheinbar mehr zum Cyborg.

Zum Vegleich: So sieht Tom Hardy als Bane in Christopher Nolans The Dark Knight Rises aus.Zum Vegleich: So sieht Tom Hardy als Bane in Christopher Nolans The Dark Knight Rises aus.

Auch wurde seine Hintergrundgeschichte verändert: Im Gegensatz zu den Nolan-Filmen, ist Bane in der Serie Gotham als Eduardo Dorrance ein guter Bekannter von Jim Gordon aus seiner Zeit bei der US-Army.

So sieht Bane (gespielt von Shane West) in der Serie Gotham aus.So sieht Bane (gespielt von Shane West) in der Serie Gotham aus.

Erster Trailer zur finalen Gotham-Staffel

Die Serie Gotham geht mit der fünften Staffel am 3. Januar 2019 auf dem US-Sender FOX an den Start. Die Anzahl der Episoden wurden für die finale Staffel von 10 auf 12 Folgen aufgestockt.

Die Handlung basiert auf der No Man's Land-Story aus den DC Comics und bringt David Mazouz als Bruce Wayne aka Batman, Sean Pertwee als Alfred und Camren Bicondova als Selina Kyle aka Catwoman zurück.

Als Gegenspieler spielten bisher der Joker, Pinguin, der Riddler, Mr. Freeze, Harvey Dent, Poison Ivy, Scarecrow, Hugo Strange, Ra's al Ghul, Solomon Grundy und Lucius Fox aus den DC Comics in der TV-Serie mit.


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen