Grand Theft Auto Online - Job-Wiederholung gibt nur noch 50 Prozent der ursprünglichen Belohnungen

Rockstar Games hat mit Patch 1.04 eine Änderung an Grand Theft Auto Online vorgenommen, die nicht in den offiziellen Patchnotes dokumentiert wurde: Die Belohnungen für das wiederholte Absolvieren von Missionen und Jobs wurden um 50 Prozent reduziert.

von Tobias Ritter,
22.10.2013 11:59 Uhr

Rockstar Games hat mit Patch 1.04 die Belohnungen für das wiederholte Absolvieren von Jobs in Grand Theft Auto Online um 50 Prozent reduziert. Rockstar Games hat mit Patch 1.04 die Belohnungen für das wiederholte Absolvieren von Jobs in Grand Theft Auto Online um 50 Prozent reduziert.

Rockstar Games hat mit Patch 1.04 für Grand Theft Auto 5 offenbar einige Änderungen an Grand Theft Auto Online vorgenommen, die über die offiziellen Patchnotes hinausgehen. Das hat das Entwicklerteam nun jedenfalls im offiziellen Support-Forum auf rockstargames.com bekannt gegeben.

Für das Wiederholen von Missionen gibt es demnach ab sofort nur noch 50 Prozent der ursprünglichen Belohnungen:

»Das erste Mal, wenn man eine Mission spielt und schafft, bekommt man die komplette Belohnung. Bei späteren Wiederholungen wird sich die Auszahlung um die Hälfte reduzieren.«

Man habe sich zu dieser Maßnahme entschieden, um das Balancing im Spiel aufrecht zu erhalten und die Spieler dazu zu animieren, neue Missionen und Inhalte in der Spielwelt zu erkunden, heißt es weiter. Es sei verständlich, dass viele Spieler eine Mission mehrmals angehen wollen würden, weshalb man sich dagegen entschieden habe, diese Möglichkeit komplett zu entfernen.

Die Einschränkungen bei den Belohnungen seien jedoch sinnvoll, da es nicht wenige Spieler gebe, die sich in bestimmten Missionen richtig gut schlagen würden und diese deutlich schneller absolvieren könnten, als beim erstmaligen Versuch.

Bei einigen Spielern stößt diese Maßnahme allerdings auf wenig Verständnis. Im entsprechenden Forenthread ist eine heiße Diskussion darüber entbrannt, warum Rockstar Games all jene bestraft, die Koop-Missionen spielen wollen würden, während viele andere mit dem wiederholten Fahren von Rennen weiterhin ein Vielfaches an Geld und Reputationspunkten verdienen.

Grand Theft Auto Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.