Seite 5: Große Liebe Echtzeit-Strategie - Unsere schönsten Momente mit einem fantastischen Genre

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Martin: Verlieren für den Chef

Martin Deppe
@GameStar_de
Mein schönstes Ferienerlebnis war, als ich auf einen Seeigel getre... ach so, mein schönstes RTS-Erlebnis wollen Sie wissen? Das war 1997 mit Age of Empires, also mitten in der Echtzeit-Welle. Für unsere allererste GameStar-Ausgabe habe ich mir das Spiel damals bei Microsoft angeschaut. Ich so vorher: »Bäh, noch so ein RTS!« Ich so beim Spielen: »Boah, was für ein RTS!« Denn das Teil hat mich schlagartig fasziniert, weil's nicht nur schick aussah, sondern auch einen Hauch Civilization und Siedler mitgebracht hat.

Meinen allertollsten Moment mit AoE hatte ich dann beim Dreh fürs Multiplayervideo mit Chef Jörg. Weil er meine Kriegserklärung nicht explizit erwidert hat (ein ziemlich dusseliges Feature übrigens), konnte ich ihn in Seelenruhe auseinandernehmen, während er noch hektisch den »Krieg erklären«-Button gesucht hat. Aber weil's ja nicht sein kann, dass der Chef vor der Video-Weltöffentlichkeit verliert, mussten wir eine neue Partie filmen. Und raten Sie mal, wer die verlieren durfte?

Aufstieg und Fall von Empires (Plus-Report)

Age of Empires - Multiplayer-Partie Video starten PLUS 3:56 Age of Empires - Multiplayer-Partie

Martin hatte in Age of Empires keine Skrupel, selbst wehrlose Gegner in den Boden zu stampfen. Martin hatte in Age of Empires keine Skrupel, selbst wehrlose Gegner in den Boden zu stampfen.

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.