Fazit: Ground Branch bietet eine knallharte SpecOps-Erfahrung - aber macht das Spaß?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Christian Just
@Akkat84

Realistische Taktik-Shooter sind ein Genre, von dem ich einfach nicht genug bekomme. Diese Spannung, die Kommunikation und die unvorhersehbaren Dynamiken können immer wieder einzigartige Situationen erschaffen und mich lange fesseln.

Aber Grafik ist mir doch wichtiger, als ich mir lange eingestehen wollte. Künstlich wirkende Level verhageln mir langfristig die Laune. Dabei steckt so viel Potenzial im taktischen Waffenspiel, der Kommunikation und vor allem in der Roadmap! Geduld ist ja eine Tugend ... Ohne die KI-Begleiter, mehr unterschiedliche Modi und eine das Ganze tragende Kampagne wirkt Ground Branch auch nach drei Jahren Early Access noch wie eine bespielbare Baustelle auf mich.

Ich bleibe dennoch optimistisch: Wenn die Entwickler ihrem Pfad weiter folgen und wirklich alles Angekündigte umsetzen, könnte aus Ground Branch eine echte Taktikperle werden, die SWAT-Fans wie mich am Ende doch noch abholt.

3 von 3


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.