Seite 10: GTA 5 - Die besten Mods für Grand Theft Auto 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Sonstige Mods für GTA 5

Die hier aufgeführten Mods können vieles, nur eben nicht in eine Schublade sortiert werden. Ihre Funktionen reichen von einfachen Auto-Updates, über Freischaltungen von Rückkehrerboni bis hin zu verschneiten Stränden.

Hinweis:
Auch für diese Mods benötigt man den Asi-Loader ScriptHook

Euphoria Ragdoll Overhaul

Kleines Programm, große Wirkung: Euphoria Ragdoll Overhaul verbessert die ohnehin schon guten Ragdoll-Effekte von GTA 5 und macht sie noch realistischer. Passanten, die wir nur leicht mit unserem Auto touchieren, stolpern realistisch und fallen nicht gleich längs auf die Nase. Auch auf Schüsse reagieren die Figuren realistischer.

So geht's: Realistischere Ragdoll-Physik

Link zum YouTube-Inhalt

Skip Rockstar Intro

Man startet das Spiel, die Sirene ertönt, das Logo flattert rein und man selbst hackt die ESC-Taste zu Gemüse, weil man doch einfach nur loslegen will. Keine vorherige Tortur durch dieses immer gleiche Nervintro. Dieses Update schmeißt die Anfangssequenz ersatzlos raus und lässt das Spiel gut 30 Sekunden schneller starten und den Puls auf Normalniveau.

So geht's: Zumindest die erste lange Ladezeit kann verkürzt werden.

Link zum YouTube-Inhalt

Ultimate Vehicle Controller

Will man seinen Wagen im Titan-Militär-Truppenflugzeug unterbringen, muss man die Ladeklappe mühselig aufschießen. Es sei denn man nimmt sich diese Vehikelsteuerung zur Hilfe.

Mit dem ultimativen Vehikel-Controller lassen sich alle Klappen, Hauben und Kofferräume offenlegen. Für Tuningshows oder den perfekten Parkplatz im Cargo-Flugzeug.

So geht's: Alle Klappen an jedem Vehikel öffnen - das ist volle Kontrolle

Der ultimative Vehikel-Controller öffnet jede Klappe - am Auto und Flugzeug. Der ultimative Vehikel-Controller öffnet jede Klappe - am Auto und Flugzeug.

Better Quick Save

Man kennt es: man steht im Spiel einer Gefahr gegenüber und führt beinahe fremdgesteuert den Finger zur F5-Taste. Das selbstgebaute Fallnetz, falls etwas unvorhergesehenes passiert, um schnell wieder dort zu sein, wo man gerade noch stand: gesund und unwissend. Weil Trevor, Michael und Franklin nur per Checkpoints und im Eigenheim (im Bett) speichern können, hat sich der Programmierer "LetsPlayOrDy" diesem Thema angenommen und die Quicksave-Funktion nachgepacht.

So geht's: Schnellspeichern mit F5 - so wie es sich gehört

North Yankton

Das sonnige San Andreas ist eine Wucht: detailreich, groß und etwas für Entdecker. Was aber so ganz und gar gegen den Traum von voller Begehbarkeit geht, ist das Wissen darum, North Yankton nicht selbst unter die Lupe nehmen zu können.

Wenn man nicht gerade die PC-Version besitzt und diese GTA 5 Mod installiert, dann lässt sich die Reise nachholen. Allerdings muss man die Euphorie etwas drosseln, denn dank unsichtbarer Wände und nicht immer fertiger Texuren, ist das Erlebnis nur ein kurzer Spaß.

Der Native Trainer ist in der Kategorie Cheats schon einmal aufgeführt worden, doch als Allzweckwaffe nicht zu schade, auch hier noch mal Platz zu finden. Mit ihm kann man per Teleport nach North Yankton finden.

So geht's: Mit dem Native Trainer und der aktuellen ScriptHook-Version

Mobile Radio

Wer unterwegs mit Kopfhörern Musik hört, ist laut Studie abgelenkt und potenziell gefährdet in einen Unfall verwickelt zu werden. Uns ist genau das schon oft in Los Santos passiert, nur hatten wir bis dato keine Musik auf den Ohren.

Das ändert sich mit dem Mobile Radio, das uns endlich auch die Musik bringt, die zu unserem Unfall passt.

Wer sich übrigens seinen ganz eigenen Soundtrack für GTA 5 zusammenstellen will, liest im passenden User-Music-Guide, wie man eigene MP3 einstellt.

So geht's: Man benötigt neben dem ScriptHook auch noch das aktuelle LUA-SDK, um das Mobile Radio zum Laufen zu bringen

No Water + Tsunami + Atlantis

Eine riesige Welle erreicht Los Santos und setzt alles unter Wasser. Eine Gruppe Wolkenkratzer gemeinsam mit der heimischen Bergkette erbitterten Widerstand gegen die tosenden Wellen, für den Rest der Stadt, hat der Klimawandel allerdings das hässliche Gesicht der Natur übrig.

Das Tsunami-Paket hat allerdings noch einige Extras zu bieten. Man kann mit der No Water Mod auch umgekehrte Verhältnisse aufrufen und alles Trocken legen, was nur einen Tropfen Flüssigkeit hält.

So geht's: Als Herr über das Wasser kommen Tsunamis und trockene Zeiten nach Los Santos

Alles steht unter Wasser Alles steht unter Wasser

Persistance II

Kaum einer hat sich noch nicht über eine einst gut gefüllte, doch bald darauf leere Garage geärgert, weil das Spiel sich wieder einmal das Recht rausgenommen hat, seinen Speicher zurückzusetzen. Wie viel virtuelles Geld bereits ins Tuning verlorener Autos gegangen ist, kann nur geschätzt werden, doch sind Foren voll von frustrierten Stimmen, die sich über verpuffte Investitionen ärgern.

Diese GTA 5 Mod fixt nicht nur das Problem mit den Garagen - das bereits ein Patch erledigt - sie schafft jedoch auch gleich den Luxus, seine Autos überall parken UND an Ort und Stelle speichern zu können.

Eine Markierung auf der Karte zeigt, wo man seine Karren abgestellt hat, so dass kein Gefährt mehr verloren gehen muss.

So geht's: Kein Auto geht mehr verloren mit der Szabo's Persistance

Szabo's Persistance Szabo's Persistance

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.