GTA 5 - Patchnotes zum Update 1.31, Preisliste für Autos, Jachten & Co

Rockstar Games hat GTA 5 auf die Version 1.31 aktualisiert. Welche Änderungen vorgenommen wurden, verraten die offiziellen Patchnotes. Unter anderem sollten die Anti-Cheat-Maßnahmen verbessert worden sein.

von Tobias Ritter,
16.12.2015 09:39 Uhr

GTA Online - Executives and Other Criminals Trailer 1:12 GTA Online - Executives and Other Criminals Trailer

Zusammen mit dem umfangreichen Gratis-DLC »Executives and Other Criminals« hat Rockstar Games auch einen neuen Patch für GTA 5 veröffentlicht. Das Update bringt das Open-World-Actionspiel auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC auf die Version 1.31 und enthält neben diversen Fehlerbehebungen auch einige neue Features.

So werden diverse Funktionen des gerade veröffentlichten Download-Inhalte erst durch die Aktualisierung freigeschaltet. Spieler können nun beispielsweise die SecuroServ-Option in Interaktions-Menü aktivieren und damit festlegen, ob sie ein VIP oder ein Bodyguard sein möchten. Für erstgenannte Option werden jedoch eine Million GTA-Dollar fällig. Als VIP kann dann eine Organisation gegründet werden.

Darüber hinaus wurden die Anti-Cheat-Maßnahmen und das Matchmaking verbessert, die Möglichkeiten eines fünften Immobilien-Besitzes freigeschaltet und diverse weitere Verbesserungen vorgenommen. Eine komplette Übersicht findet sich auf der Support-Seite von Rockstar Games. Eine deutsche Übersetzung sollte in den kommenden Tagen folgen.

Einige Nutzer des Social-News-Aggegators Reddit haben sich übrigens die Mühe gemacht, eine Preisliste für alle neuen Fahrzeuge, Flug-Vehikel, Immobilien und die Luxus-Jachten zu erstellen. Die mit einer fest montierten Mini-Gun ausgerüstete Limousine gibt es demnach bei Warstock für 1,65 Millionen GTA-Dollar zu kaufen. Die neue und teuerste Penthouse-Suite in den Eclipse Towers gibt es für 1,1 Millionen. Für die Aquarius-Jacht werden acht Millionen GTA-Dollar fällig.

Mehr zum Thema:Preise und Ausstattungen der Superschiffe

GTA Online - In-Game-Video stellt Tuning-Werkstatt »Benny’s Original Motor Works« vor 0:58 GTA Online - In-Game-Video stellt Tuning-Werkstatt »Benny’s Original Motor Works« vor

Grand Theft Auto Online - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen