GTA 5: Premium Online Edition - Neue Version mit Fokus auf GTA Online bald erhältlich

Seit kurzem ist die GTA 5: Premium Online Edition für PS4 und Xbox One im Retail-Handel verfügbar. Digital soll sie bald auch für PC folgen.

von Elena Schulz,
22.04.2018 13:20 Uhr

Ab nächster Woche ist eine spezielle GTA-Online-Edition von GTA 5 für den PC erhältlich.Ab nächster Woche ist eine spezielle GTA-Online-Edition von GTA 5 für den PC erhältlich.

Bei Retail-Händlern gibt es seit kurzem die GTA 5: Premium Online Edition für PS4 und Xbox One zu kaufen, die ihren Schwerpunkt auf GTA Online legt. Ab nächster Woche soll sie auch digital für PC und Konsolen zur Verfügung stehen.

Enthalten ist das ursprüngliche Spiel GTA 5 mit allen Erweiterungen und Updates. Auf einen Singleplayer-DLC warteten wir vergeblich, deshalb stehen die Inhalte der über 30 Multiplayer-DLCs wie The Criminal Enterprise Starter Pack, Smuggler's Run, Bikers, Gunrunning, The Doomsday Heist und mehr im Mittelpunkt.

Mehr zu GTA Online: Neue Mission lässt uns The Italian Job nachspielen

Lohnt sich nur für Neueinsteiger

Auch kosmetische Items, Immobilien, Waffen, Fahrzeuge und eine Million GTA-Dollar als digitaler Zuschuss für GTA Online sind mit dabei. Insgesamt ist das Paket stolze 10 Millionen Dollar an Ingame-Währung wert. Für Konsole ist die Edition bei Händlern wie Media Markt aktuell für 69,99 Euro zu haben, der digitale Preis ist noch nicht bekannt. Auf dem PC dürfte er aber wohl bei 59,99 Euro liegen.

Für das Geld lohnt sie sich vor allem für Neueinsteiger, die das komplette GTA-Paket haben wollen und gleich noch in GTA Online einsteigen. Abgesehen vom Criminal Enterprise Starter Pack, das regulär etwa 44,99 Euro kostet und uns ein kriminelles Imperium aufbauen lässt, sowie den digitalen Bonus-Inhalten für GTA Online, haben Spieler die anderen Updates bereits kostenlos erhalten. Auf Steam gibt es schon jetzt diverse Bundles mit GTA 5, dem Criminal Enterprise Paket und Boni für GTA Online zu kaufen. Preislich fallen die allerdings teurer aus.

GTA Online Testvideo - Was taugt der Multiplayer nach über 30 DLCs? 12:05 GTA Online Testvideo - Was taugt der Multiplayer nach über 30 DLCs?


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen