GTA 5 - Überraschung zu Halloween, neues Bild- und Videomaterial

Der Twitter-Benutzer »Yan2295« hat in den Daten des Lowriders-DLC für Grand Theft Auto 5 Hinweise auf weitere neue Inhalte gefunden. Demnach wird es wohl schon bald ein Halloween-Update geben. Weitere findige Nutzer haben außerdem einige Bilder und Videos veröffentlicht.

von Andre Linken,
21.10.2015 18:20 Uhr

Diese Masken sollen im noch nicht angekündigten Halloween-Update von Grand Theft Auto 5 enthalten sein.Diese Masken sollen im noch nicht angekündigten Halloween-Update von Grand Theft Auto 5 enthalten sein.

Update vom 21. Oktober 2015: Mittlerweile ist noch mehr Material zum Halloween-Update mit Gruselfaktor aufgetaucht. So gibt es erste Screenshots zur Taschenlampen-Waffe, sowie einigen Horror-Gesichtsbemalungen und neuen Halloween-Shirt-Motiven. Außerdem stellt der Youtuber Antasurris die beiden neuen Wagen im Video vor und zeigt zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten.

Ursprüngliche Meldung: Der für den 20. Oktober 2015 angekündigte Lowriders-DLC ist wohl nicht das einzige Content-Update, das in diesem Monat für Grand Theft Auto 5 erscheint. Darauf lassen zumindest die Tweets des Benutzers »Yan2295« schließen.

Dieser hat in den bereits verfügbaren Daten des Lowriders-DLCs Hinweise auf mehrere Halloween-Inhalte gefunden. Darunter befinden sich unter anderem 13 ziemlich gruselige Masken (kosten zwischen 20.000 und 28.750 Dollar), eine Taschenlampe als neue Waffe (14.500 Dollar) sowie zwei neue Fahrzeuge (Btype 2 und Lurcher). Auch Grusel-Musik und Halloween-Soundsamples sind enthalten.

Den Ausführungen von »Yan2295« zufolge werden wohl sämtliche Inhalte des Updates mit dem Namen »Halloween Surprise« gemeinsam mit dem Lowriders-DLC veröffentlicht, bleiben jedoch zunächst inaktiv. Die Freischaltung erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt durch Rockstar Games - voraussichtlich kurz vor Halloween. Die Inhalte sollen übrigens nicht für die OldGen-Konsolen erscheinen.

Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung des Halloween-Updates seitens des Entwicklers Rockstar Games. Wenn wirklich etwas an der Sache dran ist, dürfte dies jedoch noch in den nächsten Tagen geschehen.

GTA 5 Online - Trailer zum Lowrider-Update 0:56 GTA 5 Online - Trailer zum Lowrider-Update

GTA 5 - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen