Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Fazit: Was Guardians of the Galaxy anders machen will als Marvel's Avengers

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

25% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fazit der Redaktion


Valentin Aschenbrenner
@valivarlow

Die Präsentation von Guardians of the Galaxy lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite freue ich mich über jedes Singleplayer-Spiel. Wenn ich als Marvel-Fan dann auch noch mit altbekannten Helden aus den Comics beziehungsweise von der Leinwand in die Schlacht ziehen kann: umso besser! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Superhelden-Ensemble die richtige Wahl für ein Solo-Abenteuer ist.

Der bunt zusammengewürfelte Haufen aus Guardians wirkt nämlich eigentlich wie prädestiniert für ein Multiplayer-Spiel: Star-Lord als Fernkämpfer, Gamora als Nahkämpferin, Rocket als Support, Drax als Tank und Groot als Healer. Aber klar, nachdem Marvel's Avengers bereits diese Koop-Fans als Service Game bedienen sollte und dabei mehr für Enttäuschung sorgte, macht ein anderes Konzept für Guardians of the Galaxy allemal Sinn.

Und hier könnte Eidos Montreal als erfahrener Singleplayer-Entwickler all seine Stärken ausspielen - gerade, wenn ich an die vielfältigen Wahlmöglichkeiten der Deus-Ex-Spiele denke. Durch meine persönlichen Entscheidungen die Guardians of the Galaxy zu formen und zueinander wachsen zu lassen, klingt nach einer fantastischen Idee. Dass jedoch jeder Spieler, unabhängig vom persönlichen Spielstil, das exakt gleiche Ende sehen wird, ist jedoch abermals eine vertane Chance. Schade, denn so wirkt das Konzept von Guardians of the Galaxy zumindest aktuell nicht konsequent zu Ende gedacht.

2 von 2


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.