Seite 3: Guild Wars 2 - Karma, Katakomben, Crafting

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die PvP-Ausrüstung

Während man im Welt-PvP, in dem drei Server gegeneinander antreten, lediglich auf Stufe 80 angehoben wird, Klamotten, Waffen und Skills aber auf dem bisher erspielten Level bleiben, hievt einen Guild Wars 2 für die Arena-Kämpfe in allen Belangen aufs Maximum. Sobald man die die PvP-Lobby (Herz der Nebel) betritt, stehen alle Skills zur Verfügung, alle Eingeschaftspunkte sind freigeschaltet und man bekommt automatisch mächtige (Einheits)Klamotten und (Einheits)Waffen in die Hände gedrückt.

Doch keine Sorge, auch hier lässt sich eingreifen und anpassen. Bei NPCs etwa sackt man für Umme (also umsonst) zusätzliche Waffen ein, die dem gewünschten Spielstil entsprechen. Man will ja vielleicht als Elementarmagier nicht unbedingt mit Stab oder Zepter hantieren, sondern vielleicht lieber mit zwei Dolchen. Obendrein lassen sich die Waffen noch mit Siegeln (Guild Wars 2 tendiert zu Schwedisch und nennt die Dinger auch in der deutschen Version »Sigill«) ausrüsten, die etwa einen Bonus auf kritische Treffer oder zusätzlichen Schaden zur Folge haben.

Um sich von den anderen Spielern im PvP abzuheben beziehungsweise um mit seinen Erfolgen sichtbar zu prahlen, lassen sich bei Ruhmhändlern mit im PvP gewonnenen Ruhmpunkten optische Anpassungen für die Ausrüstung erwerben. Allerdings gab's bei unseren bisherigen Besuchen in den Nebeln noch nichts zu kaufen. Die Ruhmpunkte sind übrigens nicht an einen Charakter gebunden, sondern alle Helden eines Spielers sammeln in den selben Topf.

Rosa Krieger

Und wie sieht's mit dem individuellen Look, also mit den Klamottenfarben aus? Guild Wars 2 lässt uns immer und jederzeit aus einem Pool von Standardfarben wählen, mit denen wir unsere Kleidung im Heldenfenster nach unseren Wünschen anpassen können. Zusätzlich dazu findet man hin und wieder Farbstoffsamen, den man etwa bei einem Farbstoffhändler in der Heimatstadt gegen eine zufällige weitere Farbe eintauschen kann.

Passend zu den Farben der Skills unseres Mesmers haben wir unser Röckchen dezent mit einem hübschen Rosa versehen. Passend zu den Farben der Skills unseres Mesmers haben wir unser Röckchen dezent mit einem hübschen Rosa versehen.

So addieren sich immer und immer mehr Töne, die vielleicht letztlich dazu führen, dass Krieger »Vollespfund Aufsmaul« in schweinchenrosa Rüstung durch die Lande trabt. Ach ne, das geht ja nicht. Guild Wars 2 lässt nur Namen mit 19 Zeichen zu und »Vollespfund Aufsmaul« hätte mit Leerzeichen 20. Aber das mit dem Schweinchenrosa klappt. Örks!

3 von 3


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.