Fazit: Guild Wars 2 im Test - Alles gleich, aber anders

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: Guild Wars 2 ist auch nach fast zwei Jahren immer noch ein faszinierendes Spiel, in das die Entwickler nach wie vor unglaublich viel Arbeit und Energie stecken. Ich kenne kaum ein MMO, das eine derart lebendige Welt vorweisen kann. Ständig passiert irgendwo etwas und alle paar Wochen gibt es ein Update der lebendigen Geschichte. 2014 soll das Update-Tempo allerdings etwas gedrosselt werden (zuletzt gab es alle zwei Wochen was neues), damit auch Casual-Spieler noch etwas von der Story mitbekommen. Eine kluge Entscheidung, da die Updates dann wohl noch umfangreicher und durchdachter ausfallen . Die Mega-Bosse aus dem Januar-Update sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn der zweite Handlungsstrang der lebendigen Geschichte ähnlich brillant wird wie das Ende des ersten und womöglich die lang erwartete (aber nach wie vor nicht angekündigte) Erweiterung für Guild Wars 2 erscheint (Stichwort Cantha!), wird Arenanets MMO auch 2014 spielenswert bleiben!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (97)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.