Hades 2 kommt! Nachfolger des Action-Rollenspiel-Meisterwerks zeigt erstes Gameplay

Überraschung bei den Game Awards: Das gefeierte Action-Rollenspiel Hades bekommt einen Nachfolger mit einer neuen Hauptfigur.

Eine unerwartete Ankündigung bei den Game Awards sorgt für Jubel: Das außergewöhnliche Action-Rollenspiel Hades bekommt einen Nachfolger. Alle Infos zu Hades 2 und den Trailer, den es zur Ankündigung gab, findet ihr hier.

Bewährtes Prinzip, neue Figur

Hades 2: Im Nachfolger zum Rogue-Lite-Hit legt ihr euch mit einem Titan an Video starten 2:12 Hades 2: Im Nachfolger zum Rogue-Lite-Hit legt ihr euch mit einem Titan an

Im Ankündigungs-Trailer sehen wir schon ein wenig Gameplay, das stark an den ersten Teil erinnert. Auch hier kämpft ihr euch wohl durch schier endlose Gegnerhorden, die euch regelmäßig den Garaus bereiten, schaltet neue Waffen und Fähigkeiten frei und kommt mit jedem Durchlauf weiter. Außerdem helfen euch die Götter des Olymp wieder gelegentlich mit ihrem kraftvollen Eingreifen.

Neu dagegen sind Geschichte und Hauptfigur: Als Melinoe, unsterbliche Prinzessin der Unterwelt, erkundet ihr noch größere Gebiete als im ersten Hades und legt euch dieses Mal mit Kronos, dem Titan der Zeit an. Dabei trefft ihr Bekannte aus Hades, lernt aber auch ganz neue Charaktere kennen.

Hades 2 verspricht außerdem, wieder eine großartige Story und einen elektrisierenden Soundtrack abzuliefern. Ob es wohl den Erfolg von Teil 1 wiederholen kann? Der kam bei Steam überragend gut an und räumte auch im GameStar-Test ab:

Hades 2 soll wiederum im Early Access auf Steam erscheinen, nachdem man damit schon beim Vorgänger erfolgreich war. Ein Releasedatum gibt es bisher noch nicht, ihr könnt das Spiel aber schon bei Steam auf eure Wunschliste setzen.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.