Hades 2: Erster Patch geht direkt einen der größten Fan-Kritikpunkte an

Der Patch soll noch im Mai erscheinen. Supergiant Games will damit vor allem Teile der Bewegung von Heldin Melinoë verändern.

Rund um den Dash von Heldin Melinoë gibt es Kritik aus der Community. Rund um den Dash von Heldin Melinoë gibt es Kritik aus der Community.

Gut eine Woche nach dem furiosen Start von Hades 2 in den Early Access legt Supergiant Games nach. Das Entwicklerstudio kündigte nun einen ersten Patch für das Action-Rollenspiel an.

Zwar gibt es noch keinen konkreten Termin für den Launch, er soll aber noch im Mai erscheinen. Wir zeigen euch, welche wesentlichen Punkte die Entwickler mit dem Patch angehen wollen.

Das plant Supergiant Games

Bewegung: Derzeit gibt es in der Community Diskussionen über die Dash-Ability von Heldin Melinoë. Denn der Dash ist in Hades 2 anders konzipiert als noch im Vorgänger Hades. Während die Spieler in Teil eins nach einem Dash sofort wieder angreifen oder erneut dashen konnten, gibt es bei Hades 2 eine kleine Verzögerung.

Auch das Zusammenspiel von Dash mit Attacken und dem Sprint laufe aus Sicht von Teilen der Community bislang nicht rund. Die Entwickler schreiben dazu auf Steam:

Es ist uns wichtig, dass Melinoë ihren eigenen, unverwechselbaren Stil hat und dass die Spieler in der Lage sind, das Spiel auf eine wendige und reaktionsschnelle Weise zu steuern. Wir haben Ideen, wie wir ihren Dash und Sprint verbessern können.

Sammeln von Ressourcen: Weitere Kritik betrifft das Sammeln von Ressourcen bei Hades 2. Das betrifft vor allem die Tatsache, dass Spieler nur eine begrenzte Anzahl an Werkzeugen pro Durchgang mitnehmen können, mit denen sie dann Ressourcen sammeln.

Auch das will Supergiant Games beheben und schreibt:

Wir möchten, dass sich die Spieler von Hades II auf die Ziele konzentrieren, die ihnen wichtig sind, und dass sich das Sammeln von Ressourcen nicht zu frustrierend anfühlt, z. B. wenn man nicht das richtige Werkzeug zum Sammeln dabei hat.

Damit ihr euch ein eigenes Bild von dem Gameplay in Hades 2 machen könnt, haben wir uns in diesem Video mit dem ersten Bossgegner, der Hexe Hecate angelegt:

Hades 2: Wir liefern uns einen harten Kampf mit der Hexe Hecate Video starten 5:27 Hades 2: Wir liefern uns einen harten Kampf mit der Hexe Hecate

Was noch auf der Bucket-List steht

Balance: Außerdem kündigen die Entwickler an, an der Balance von Hades 2 zu arbeiten. Dabei verweisen sie auf die Entwicklung des Vorgängers:

Wenn ihr uns bei der Early Access-Entwicklung des Originalspiels begleitet habt, wisst ihr, dass wir gerne Änderungen an der Balance vornehmen! Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, den Inhalt und die Auswahlmöglichkeiten im Spiel so interessant wie möglich zu gestalten.

Allerdings sammelt Supergiant Games dafür nach wie vor Daten und Feedback aus der Community. Deshalb solltet ihr in dieser Hinsicht nicht gleich zu viel erwarten. Außerdem wird laut der Entwickler auf den ersten Patch noch mindestens ein weiterer folgen.

Danach will sich das Studio auf die Entwicklung des ersten großen Updates konzentrieren, das in einigen Monaten erscheinen und weitere Inhalte und Features beinhalten soll.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.