Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht

2007 wurden die Arbeiten an Half-Life 2: Episode 4 - Return to Ravenholm, welches sich bei den Arkane Studios in Entwicklung befand, eingestellt. Nun erblickte etwas Bildmaterial das Licht des Internets.

von Sebastian Klix,
13.01.2013 16:38 Uhr

Half-Life 2: Episode 4 - Screenshots ansehen

Vor ziemlich genau einem Jahr tauchten bereits Gerüchte auf, die von der Einstellung vom Episode 4 [Anm.: Nein, kein Tippfehler, auch wenn wir seit Jahren auf Episode 3 warten] zum Ego-Shooter Half-Life 2 sprachen. Diese wurden auch kurz darauf von Valve bestätigt. Episode 4 trug den Titel Return to Ravenholm (nicht zu verwechseln mit der Mod Ravenholm) und war im Jahre 2006 bei den französischen Arkane Studios ( Dishonored , Dark Messiah of Might & Magic ) in Entwicklung.

Nun wurde auf ValveTime.net Bildmaterial zu Episode 4: Return to Ravenholm veröffentlicht, darunter ein paar Screenshots, welche etwas Architektur zeigen. Interessant ist darauf auch ein neues HUD-Element namens »Absorption«, welches auf ein neues, geplantes Spielelement hindeutet. In einem kurzen Video sind zudem einige Animations-Demos von Gegnermodellen zu sehen.

In welchem Stadium Episode 4 eingestellt wurde, geht aus dem veröffentlichten Material nicht hervor. Allerdings gibt es eine Mutmaßung, wieso es zum Abbruch der Entwicklung kam. So spielte Episode 4 zeitlich vor beziehungsweise während der Ereignisse in Episode 2 und passte so nicht mehr in die Veröffentlichungsstrategie.


Kommentare(88)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen