Half-Life 3 - Wird laut Valve kein Virtual-Reality-Spiel

Ein Mitarbeiter von Valve wurde auf der EGX 2015 gefragt, ob Half-Life 3 wohl ein Virtual-Reality-Spiel werde. Die Antwort: »Nein«. Bestätigt ist die Existenz des Spiels auch dadurch aber noch lange nicht.

von Tobias Ritter,
25.09.2015 07:59 Uhr

Half-Life 3 wird definitiv kein Virtual-Reality-Spiel. Das hat Valve aktuellen Medienberichten zufolge auf der EGX 2015 bestätigt. Half-Life 3 wird definitiv kein Virtual-Reality-Spiel. Das hat Valve aktuellen Medienberichten zufolge auf der EGX 2015 bestätigt.

Bereits seit Jahren warten Half-Life-Fans auf die offizielle Ankündigung eines dritten Teils der beliebten Shooter-Reihe. Und da Valve weiterhin zu diesem Thema schweigt, brachte sich zuletzt sogar das Entwicklerstudio Naughty Dog ins Gespräch: Die Entwickler der Uncharted-Reihe boten ihre Hilfe bei der Entwicklung von Half-Life 3 an.

Nun hat sich Valve allerdings doch noch einmal zum Thema Half-Life 3 geäußert: Wie wohl zu erwarten war, fragte ein Besucher der EGX 2015 in London bei einer Frage-Antwort-Runde nach dem Spiel und wollte wissen, ob der dritte Serien-Ableger wohl ein Virtual-Reality-Spiel werde. Der anwesende Story-Autor Chet Faliszeck antwortete darauf der englischsprachigen Webseite VG247 zufolge mit einem simplen: »Nein«.

Nach einigen Ausführungen zum Thema virtuelle Realität wurde Faliszeck dann von derselben Person erneut mit derselben Frage konfrontiert. Seine Antwort: »Ich habe nein gesagt«.

Damit lieferte der Valve-Mitarbeiter zwar eine eindeutige Antwort auf die Virtual-Reality-Frage. Allerdings könnte das genauso gut bedeuten, dass es gar kein Half-Life 3 geben wird. Die Entwickler halten das Mysterium rund um den dritten Half-Life-Teil also auch weiterhin genüsslich aufrecht.

Andere Entwickler nehmen die ganze Sache derweil mit Humor: Avalanche Studios ließ sich immerhin zu einem kleinen Easter-Egg in seinem kürzlich veröffentlichten Open-World-Actionspiel Mad Max hinreißen.

News: Half-Life 3 von den Uncharted-Machern? - Release-Termin von StarCraft 2: Legacy of the Void 4:08 News: Half-Life 3 von den Uncharted-Machern? - Release-Termin von StarCraft 2: Legacy of the Void


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen