Halo 2 - Infos zur Windows-Vista-Portierung

von GameStar Redaktion,
23.03.2006 13:57 Uhr

Ein Team von ungefähr 10 bis 15 Leuten arbeitet gerade im Microsoft-Hauptquartier an der Umsetzung von Halo 2 auf Windows Vista. Die zwei Projektleiter Jo Clowes and Matt Gradwohl gehen in einem Interview, das auf der Bungie-Homepage veröffentlicht wurde, auf die Besonderheiten des Spiels ein. So soll Halo 2 Vista keine simple Portierung sein: Die Programmierer setzen gerade die Shader auf die neueste Version um, bauen Contentstreaming von der DVD ein, arbeiten am Multiplayer-Part und basteln an der Maus-/Tastatur- sowie Xbox-360-Controllersteuerung. Man könne hinterher 'HD-Qualität' bei der Grafik erwarten. Wie weit der Umbau der Optik geht, verraten die Programmierer nicht: Dass an jede Textur Hand angelegt wird, kann man bei so einem kleinen Team allerdings bezweifeln. Zumindest werden eigenerstellte Inhalte möglich sein: Ein externes Team steuert einen Karten-Editor bei.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen