Halo 3 - Entscheidungsschlacht im Konsolenkrieg?

Microsoft setzt für seine Xbox 360 auf das Kultspiel.

Das von den Fans lang erwartete Halo 3 soll für Microsofts Xbox 360 endlich die Entscheidung im hart umkämpften Konsolen-Markt bringen. Während der Sci-Fi-Shooter bereits in der Nacht zum Dienstag in den USA zu haben war, steht Halo 3 seit heute auch in den deutschen Händlerregalen. »Wir erwarten die besten Verkaufszahlen in der Geschichte der Spielekonsolen«, sagte Xbox-Chef Robbie Bach. Weltweit mehr als 1,25 Millionen Spielefans haben nach Angaben von Microsoft bereits eine Version von Halo 3 vorbestellt.

Auch der Vorgänger des Ego-Shooters hatte sich binnen kürzester Zeit zu einem Bestseller entwickelt - innerhalb von zwei Monaten waren damals sechs Millionen Titel verkauft worden. Die Reihe gilt in der Branche als Phänomen, denn kaum ein anderer Konsolentitel hat bislang auch nur annähernd eine so große und eingeschworene Fangemeinde um sich scharen können. (dpa)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.