Halo 5 - Chancen für PC-Version stehen gut, Microsoft dementiert

343 Industries schließt nicht aus, dass Halo 5: Guardians irgendwann auch für den PC veröffentlicht werden könnte. Die Chancen dafür stünden sogar äußerst gut, heißt es. Microsoft ist da jedoch anderer Meinung.

von Tobias Ritter,
24.10.2015 11:13 Uhr

Die Chancen für eine PC-Version von Halo 5: Guardians stehen durchaus gut - laut 343 Industries. Microsoft sieht das etwas anders.Die Chancen für eine PC-Version von Halo 5: Guardians stehen durchaus gut - laut 343 Industries. Microsoft sieht das etwas anders.

Update vom 24. Oktober 2015: Wenn es nach Microsoft geht, sieht es wohl doch nicht allzu gut für eine PC-Version von Halo 5 aus. Der Marketing-Chef Aaron Greenberg hat auf Twitter zu dem Gerücht Stellung bezogen und erklärt, dass das Spiel exklusiv für die Xbox One entwickelt wurde. Ob sich das irgendwann ändern wird, steht monentan also noch in den Sternen.

Ursprüngliche Meldung: Das am 27. Oktober 2015 für die Xbox One erscheinende Halo 5: Guardians könnte irgendwann durchaus auch noch für den PC veröffentlicht werden. Das hat Frank O’Connor, der Franchise-Director der Marke, im Verlauf einer Live-Streaming-Session verraten.

Die Chancen dafür, dass Halo 5: Guardians irgendwann auch auf dem PC auftauchen werde, stünden außerordentlich gut, so der 343-Industries-Mitarbeiter. Allerdings gebe es diesbezüglich aktuell noch nichts konkretes anzukündigen.

"Wir haben das Spiel auf einer Intel-Plattform entwickelt. Es wäre nicht das Schwierigste, es auf den PC zu transferieren und die Vorteile des PCs zu nutzen. Aber heute gibt es da nichts Konkretes anzukündigen."

Sollte es irgendwann tatsächlich zu einem PC-Release von Halo 5: Guardians kommen, wäre es nicht der erste Auftritt der Marke auf der Plattform. Ursprünglich wurde der erste Serien-Ableger exklusiv für den Mac veröffentlicht, bevor später Versionen für Windows-PCs und die erste Xbox folgten. Auch Halo 2 kam unter anderem als PC-Version auf den Markt.

Halo 5: Guardians - Launch-Trailer zum Xbox-Shooter 2:53 Halo 5: Guardians - Launch-Trailer zum Xbox-Shooter

Halo 5: Guardians - Screenshots aus der Kampagne ansehen


Kommentare(96)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen