Hearthstone - Grauselhurz-Schwächung kommt: So nerft Blizzard die nervigste Karte

Blizzard nerft den nervigen Grauselhurz, weil die Karte Züge ewig in die Länge zog. Konkret geht es dem Kampfschrei an den Kragen.

von Christian Just,
26.04.2018 15:58 Uhr

Eine neue Karte in der Hearthstone-Erweiterung Hexenwald wird generft.Eine neue Karte in der Hearthstone-Erweiterung Hexenwald wird generft.

Bald ist Schluss mit ewigen Animationen und langwierigen Kampfschrei-Wiederholungen: Blizzard nerft die Legendäre Schamanen-Karte Der Grauselhurz aus der neuen Hearthstone-Erweiterung Der Hexenwald.

Die Community hatte zuvor vermehrt negatives Feedback geäußert. Die langen Kampf-Animationen würden einfach nur nerven.

Blizzard erkennt die Probleme an und verspricht Abhilfe. In einem zukünftigen Update wird des Grauselhurzes Kampfschrei auf maximal 20 Wiederholungen gedeckelt. Zudem wird die Zeit für die Animation der Karte auf die Hälfte verkürzt.

Aktuell kann eine Grauselhurz-Aktion bei bestimmten Konstellationen auf dem Spielbrett bis zu fünf Minuten dauern. Wie eine etwas schnellere OTK-Kombo mit der Karte in einem Schamanen-Deck aussehen kann, zeigt das folgende Video von DisguisedToast.

Obwohl die Schamanen-Builds mit Grauselhurz bei weitem nicht zu den stärksten der aktuellen Meta gehören, scheinen sie bei Spielern doch recht beliebt zu sein. Bleibt abzuwarten, ob das nach dem Nerf immer noch der Fall sein wird. Andere Decks wie Cubelock, Even- oder Odd-Paladin sind derzeit mit stärkeren Werkzeugen bewaffnet. Generell hat sich aber in der gesamten Hearthstone-Meta nach dem Release der Erweiterung nicht viel getan und viele Deckarchetypen blieben bestehen.

Special: Schlechter Start für den Hexenwald: Die besten Decks pfeifen aufs Addon

Was haltet ihr vom Grauselhurz in seiner jetzigen Daseinsform? Freut ihr euch über den Nerf oder sollte lieber alles beim Alten bleiben?

Hearthstone: Der Hexenwald - Alle Schamanen-Karten ansehen

Hearthstone: Das passiert 2018 - Addons, Helden & Turniere 14:02 Hearthstone: Das passiert 2018 - Addons, Helden & Turniere


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen