Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard-Spiel wird Cross-Platform-Play bieten

Das digitale Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft wird sogenanntes Cross-Platform-Play bieten - also Multiplayer-Partien unabhängig von der genutzten Plattform.

Hearthstone: Heroes of Warcraft bietet Cross-Platform-Play. Hearthstone: Heroes of Warcraft bietet Cross-Platform-Play.

Im Rahmen der diesjährigen Blizzcon gab der Entwickler Blizzard Entertainment bekannt, dass es von dem digitalen Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft auch eine Version für Android und iOS geben wird. Jetzt hat das Team weitere Details verraten.

Wie der Lead-Designer Eric Dodds in einem Interview mit dem Magazin Shacknews erklärt hat, wird Hearthstone: Heroes of Warcraft das sogenannte Cross-Platform-Play bieten. Die Karten-Decks sind nicht an das Spiel sondern den Battle.net-Account des Benutzers gebunden, so dass dieser sowohl vom PC als auch von seinem Tablet oder Smartphone darauf zugreifen kann.

So ist es beispielsweise möglich, dass er morgens eine Partie mit seinem Tablet spielt und abends dann am PC mit allen aktuellen Karten und Statistiken weitermacht. Des Weiteren wird es möglich sein, dass Benutzer der PC- gegen Benutzer der Android-Version antreten.

Ein konkreter Release-Termin für Hearthstone: Heroes of Warcraft steht allerdings noch immer nicht fest.

Blizzcon-Präsentation von Hearthstone Video starten 14:52 Blizzcon-Präsentation von Hearthstone

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.