Hellboy - Kino-Start des Reboots steht fest, kommt 2019

Hellboy kehrt nach langer Abwesenheit zurück auf die große Leinwand. Jetzt kennen wir das genaue Release-Datum des Reboots mit Stranger-Things-Star David Harbour.

von Dimitry Halley,
03.12.2017 11:39 Uhr

Der neue Hellboy hat ein Datum: Den 11. Januar 2019.Der neue Hellboy hat ein Datum: Den 11. Januar 2019.

Dass ein Reboot von Hellboy im Kino ansteht, wissen wir schon seit einer Weile. Jetzt ist auch der exakte Kino-Start bekannt: Am 11. Januar 2019 schlägt der Film in den Kinos auf (laut Vertriebskonzern Lionsgate). Als neuer Hellboy löst Stranger-Things-Star David Harbour seinen Vorgänger Ron Perlman ab, eventuell sogar mit fescher Tanzeinlage.

Neubesetzungen im Reboot

Sogar innerhalb des Reboots gab es schon Neubesetzungen. Ursprünglich sollte Schauspieler Ed Skrein den Charakter Benjamin Daimio verkörpern, aber eine überwältigende Mehrheit an Fans kritisierte diese Entscheidung. Daimio habe in den Comics einen asiatischen Hintergrund - das solle der Film nicht unter den Tisch kehren. Ed Skrein räumte seinen Posten, stattdessen übernimmt Daniel Dae Kim (Lost) die Rolle.

Der neue Hellboy soll keine Origin-Story erzählen, sondern auf einen bereits fahrenden Zug aufspringen. Das Skript zum Film stammt von Comic-Schöpfer Mike Mignola selbst. Wir bleiben gespannt, ob Harbour genauso sonor »Crap« rufen kann wie sein Vorgänger.

Hellboy 1 & 2 - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen