Heroes of the Storm - Overwatch-Charakter Lucio als neuer Held

Heroes of the Storm bekommt seinen dritten Overwatch-Helden. Nachdem die flinke Tracer und die taffe Zarya schon den Nexus aufmischten, kommt mit Lucio erstmals ein Supporter aus Blizzards Hero-Shooter nach Heroes of the Storm.

von Jürgen Stöffel,
07.02.2017 17:41 Uhr

Heroes of the Storm bekommt den Supporter Lucio aus Overwatch.Heroes of the Storm bekommt den Supporter Lucio aus Overwatch.

Nachdem Blizzards MOBA-Spiel Heroes of the Storm in letzter Zeit fast nur noch Helden aus World of Warcraft bekam, wird es jetzt Zeit für einen neuen Charakter aus dem Overwatch-Universum. Von dort gibt es bereits die quirlige Tracer als Schadensausteilerin sowie die bärenstarke Zarya als Tank. Fehlt nur noch ein Supporter und wer wäre da besser als der fröhliche Musiker Lucio?

Passend zum Thema: Heroes of the Storm - Blizzard bannt AFKler

Lucio ist schon in Overwatch - zusammen mit der Scharfschützen-Heilerin Ana - ein gern gewählter Unterstützer. Wie bei allen Overwatch-Heroen sind seine Skills denen aus Blizzards Hero-Shooter sehr ähnlich:

  • Lucio kann als passive Fähigkeit an Wänden entlang skaten und so andere Helden durchqueren, wenn er sich an unpassierbarem Terrain entlang bewegt.
  • Er hat je zwei Auren, die entweder die eigene Gruppe beschleunigen oder beständig heilen
  • Er kann auch diesen Boost kurzzeitig verstärken
  • Lucio verfügt über einen kegelförmigen Angriff und kann Gegner damit auch umwerfen
  • Seine erste Ultimate ist die Gleiche wie in Overwatch und verschafft jedem Verbündeten im Umkreis für sechs Sekunden einen Schild.
  • Seine zweite Ultimate ist komplett neu und verursacht das Gegenteil der bisherigen Aura: Also Verlangsamung oder Schaden über Zeit beim Feind.

Lucio wird bis zum 13. Februar auf dem Test-Server spielbar sein. Außerdem gibt es bis zum 14. März eine Aktion, bei der wir zusammen mit einem Freund als Warcraft-Held 15 Spiele gewinnen müssen. Zum Lohn gibt es ein spezielles Mount in WoW, zehn Stimpacks und ein Reittier in Heros of the Storm.

Heroes of the Storm - Raidboss Ragnaros und Varian Wrynn im Rendertrailer 3:45 Heroes of the Storm - Raidboss Ragnaros und Varian Wrynn im Rendertrailer

Heroes of the Storm - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen