Herr der Ringe - Skyrim-Komponist möchte die Musik zur Amazon-Serie schreiben

Für die geplante Amazon-Serie aus dem Tolkien-Universum möchte der Skyrim-Komponist Jeremy Soule den richtigen Soundtrack schreiben. Für Peter Jacksons HdR-Filme zeigte sich Howard Shore verantwortlich.

Amazon arbeitet an einer TV-Serie aus dem Tolkien-Universum von Der Herr der Ringe. Amazon arbeitet an einer TV-Serie aus dem Tolkien-Universum von Der Herr der Ringe.

Der Streaming-Dienst Amazon arbeitet mit Hochdruck an einer TV-Serie über Mittelerde aus dem Tolkien Universum. Ersten Gerüchten nach soll in der ersten Staffel der für insgesamt mindestens fünf Staffeln geplante Produktion der Werdegang des jungen Aragorn im Mittelpunkt stehen. Eine Besetzung ist bisher noch nicht bekannt.

Und während erst kürzlich Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen aus der erfolgreichen und preisgekrönten Herr der Ringe-Trilogie von Regisseur Peter Jacksons dem künftigen Aragorn-Darsteller ein paar gute und hilfreiche Tipps auf den Weg gibt, bringt sich nun der Komponist Jeremy Soule für den Soundtrack der Serie ins Gespräch.

Link zum YouTube-Inhalt

Jeremy Soule möchte den Soundtrack der Serie schreiben

Spielefans kennen seine Arbeit bereits aus den Spielehits Star Wars: Knights of the Old Republic, The Elder Scrolls III: Morrowind, The Elder Scrolls IV: Oblivion, The Elder Scrolls V: Skyrim und die Harry-Potter-Videospielserie.

Nun bewirbt sich Jeremy Soulevia Twitter für die musikalische Untermalung der neuen HdR-Serie. Von seinen Fans hat er fast 100 Prozentige Zustimmung erhalten. Ob er jedoch auch die Macher der Serie überzeugen kann, wird sich zeigen.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Für den Original-Soundtrack zu den Film-Trilogien »Der Herr der Ringe« und »Der Hobbit« zeigte sich übrigens Howard Shore verantwortlich. Bisher ist noch völlig unklar, ob er auch bei der Serie mit dabei ist - seine bekannten Stücke werden aber bestimmt in irgendeiner Form verwendet. Doch noch ist alles reine Spekulationen.

Link zum YouTube-Inhalt

HdR-Serie kommt frühestens im Jahr 2020

Amazon macht für die Produktion der HdR-Serie satte 1 Milliarde Dollar für fünf geplante Staffeln locker. Die Produktion soll innerhalb der nächsten zwei Jahre in Produktion gehen, so sieht es der Vertrag mit den Tolkien-Erben vor.

Damit ist ein Serien-Start frühestens im Jahr 2020 zu rechnen, wohl aber eher 2021. Wir werden sicherlich in den nächsten Monaten mehr über die Serie und deren Besetzung erfahren.

Skyblivion - Exklusiv gespielt: Das Beste aus Skyrim und Oblivion Video starten PLUS 10:27 Skyblivion - Exklusiv gespielt: Das Beste aus Skyrim und Oblivion

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.