Hogwarts Legacy: Augentruhen öffnen - so geht's!

Hogwarts steckt voller Geheimnisse. Eines davon sind die mysteriösen Schatzkisten mit den großen Augen. Wir erklären, wie ihr diese Augentruhen öffnet.

Wie gehen diese Truhen nur auf? Unser Mini-Guide zu Hogwarts Legacy verrät es euch. Wie gehen diese Truhen nur auf? Unser Mini-Guide zu Hogwarts Legacy verrät es euch.

Das Schuljahr in Hogwarts Legacy ist endlich gestartet und unzählige junge Hexen und Zauberer schlendern durch die Gänge der prächtigen Schule. Doch, was ist das denn? Eine weiße Truhe mit einem großen Auge, die nicht aufzugehen scheint? Keine Sorge, wir erklären in unserem Guide, wie ihr die Augentruhen öffnen könnt.

Warum das Open World-Spiel zu der Meisterklasse der Lizenz-Umsetzungen gehört, wir euch die PC-Version aktuell aber nicht uneingeschränkt empfehlen können, lest ihr in unserem Test zu Hogwarts Legacy. Wer noch ein paar allgemeine Tipps zum Spielstart braucht, ist bei unserem Einsteiger-Guide richtig.

Tipp: Wenn ihr es doch selbst herausfinden wollt

Für die Truhen benötigt ihr - wenig überraschend, einen bestimmten Zauberspruch. Vermutlich werdet ihr die ersten Schatzkisten aber schon finden, bevor ihr den Spruch erlernt habt. Spielt daher am besten einfach weiter, bis ihr den entsprechenden Zauber gelernt habt.

Betrachtet die Truhen außerdem ein wenig genauer. Darauf erkennt ihr einen Hinweis, was genau zu tun ist!

So sehen die Truhen mit den Augen aus. Betrachtet sie mal etwas genauer! So sehen die Truhen mit den Augen aus. Betrachtet sie mal etwas genauer!

Kontroverse um J.K. Rowling

Transphobe Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Was Konsumenten bedenken sollten: Die Autorin profitiert entweder durch direkte Beteiligung, indirekt durch Markenrechte oder über andere Wege von Umsätzen aus allen Harry-Potter-Produkten.

So öffnet ihr die Truhen mit den Augen und das steckt drin

Lest ab hier nur weiter, wenn ihr die Lösung wissen wollt! Ok, jetzt sind wirklich nur noch alle da, die kein Problem mit dem Spoiler haben? Gut! Wir erklären euch jetzt nämlich, wie die Augentruhen funktionieren.

Auf den Kisten findet ihr als Hinweis ein durchgestrichenes Auge - das ist das Symbol für den Desillusionierungszauber, der euch unsichtbar macht. Diesen erlernt ihr in einer Quest, wenn ihr einfach der Hauptstory folgt. Euer Mitschüler Sebastian bringt ihn euch bei.

Die Truhe erschreckt sich ein wenig, weil sie euch nicht sieht, gibt euch aber auch ihre Schätze frei! Die Truhe erschreckt sich ein wenig, weil sie euch nicht sieht, gibt euch aber auch ihre Schätze frei!

Jetzt könnt ihr es euch vermutlich schon denken: Die Kiste darf euch nicht sehen. Benutzt also den Desillusionierungszauber und nähert euch der Truhe. Dann könnt ihr sie öffnen und erhaltet 500 Galleonen - es lohnt sich also!

Übrigens klappt es nicht, wenn ihr vor der Kiste steht, sie euch also sieht und ihr euch dann erst unsichtbar macht. Findet ihr eine Augentruhe, geht am besten noch mal ein Stück zurück, bis sie wieder ihr Auge schließt.

Wir hoffen, dieser Guide konnte euch helfen und ihr konntet die Augentruhen überlisten! Wie gefallen euch die mürrischen Truhen? Und wofür gebt ihr die Galleonen aus, die ihr den Augentruhen abnehmt? Schreibt uns doch gerne in die Kommentare, welche Tipps ihr sonst noch zu Hogwarts Legacy lesen wollt. Erzählt uns auch von euren Abenteuern und wie ihr das Open World-Spiel so findet!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.