Hollow Knight - Indie-Hit wird zum Millionen-Bestseller

Team Cherry vermeldet einen Meilenstein: Hollow Knight verkaufte sich auf PC inzwischen eine Million Mal, und auch auf Nintendo Switch läuft es gut.

von Sebastian Zelada,
06.07.2018 10:51 Uhr

Hollow Knight ist weiterhin auf Erfolgskurs und verkauft sich für einen Indie-Titel überaus gut.Hollow Knight ist weiterhin auf Erfolgskurs und verkauft sich für einen Indie-Titel überaus gut.

Gegenüber Kotaku bestätigte das australische Enwicklerstudio Team Cherry einen neuen Meilenstein für sein Metroidvania Hollow Knight. Auf dem PC überschritten die Verkaufszahlen vor knapp drei Wochen die Marke von einer Million.

Weitere 250.000 Einheiten kamen in den ersten zwei Wochen nach dem Launch auf der Switch dazu - Hollow Knight erschien am 12. Juni im Rahmen der E3 für für die Nintendo-Konsole. Somit hat sich das Spiel inzwischen weit über eine Million Mal verkauft und ist für Team Cherry ein echter Hit.

Hollow Knight - Screenshots ansehen

PC-Spieler hauptverantwortlich für den Erfolg

Ari Gibson, Co-Director des Studios, erklärte gegenüber Kotaku: »Der Erfolg von Hollow Knight kommt hauptsächlich durch seine vielen Fans auf dem PC zustande. Das Spiel hat sich inzwischen über eine Million Mal auf Windows, Mac und Linux verkauft. Die Marke wurde einen Tag vor dem Release der Switch-Version erreicht.«

Der Meilenstein auf dem PC sei aufgrund der E3 und dem Trubel um den Switch-Launch des Spiels ein wenig in den Hintergrund gerückt, weshalb das Team die frohe Botschaft jetzt erst vermeldet. Womöglich bewegt der große Erfolg auf beiden Plattformen das Team dazu, auch noch weitere Geräte zu bedienen.

Hollow Knight erzielte im GameStar-Test eine Wertung von 84 und überzeugt damit auch qualitativ.

Plus-Report: Indie-Entwickler in Deutschland - Brotlose Rebellen?

Top Geheimtipps 2018 - Video: 5 kommende Indie-Highlights für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC 4:29 Top Geheimtipps 2018 - Video: 5 kommende Indie-Highlights für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen