Fazit: Hot Wheels Unleashed: Wie ein neuer Rennspiel-Hoffnungsträger einen Kindheitstraum erfüllen will

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge
@HeikosKlinge

Als kleines Kind hatte ich ständig blaue Flecke. Nicht weil ich ein Raufbold war, sondern weil ich lieber Spielzeugautos statt Kuscheltiere mit ins Bett genommen habe. Dass ich ein Riesenfan von Trackmania bin, sollte inzwischen auch seit circa 2004 bekannt sein. Insofern kommt für mich bei Hot Wheels Unleashed zusammen, was zusammengehört: Spielzeugautos und ein Rennspielbaukasten.

Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir allerdings noch die Fahrphysik: Chaos und Crashes machen im Kinderzimmer Laune, aber in einem Rennspiel will ich maximale Präzision und Kontrolle. An beidem mangelt es Hot Wheels Unleashed noch in unserer spielbaren Version. Aber die Entwickler von Milestone sind sich dieser Baustelle bewusst.

Außerdem hoffe ich, dass die anderen fünf Streckenumgebungen mehr optische und fahrerische Abwechslung liefern als die doch recht karge Garage. Ob Hot Wheel Unleashed also wirklich meinen Kindheitstraum erfüllen kann, lässt sich auf Basis der aktuellen Version noch nicht prognostizieren. Der 5-jährige Heiko drückt aber alle Daumen, genau wie der 43-jährige.

2 von 2


zu den Kommentaren (76)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.