Fazit: Iconoclasts im Test - Keine Schraube locker

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Zugegeben: Ich würde keine Revolution anzetteln, nur weil mir die Regierung verbietet, einen Schraubenschlüssel zu verwenden. Aber ich bin froh, dass Robin ihrer Berufung folgt ist und ich sie auf diese abenteuerliche Reise begleiten durfte. Ich habe jeden Sprung und jede Umdrehung mit dem Schraubenschlüssel in ihrer wunderschönen Pixelwelt genossen und mir wahnsinnig gerne den Kopf an den teils wirklich fordernden Rätseln und Aufgaben zerbrochen. Die Mischung aus Action, unzähligen Sprung- und Schalterrätseln und wirklich toll inszenierten Bosskämpfen haben mich dann auch die für mein Empfinden enttäuschende Rahmenhandlung und das in die Länge gezogene Finale verzeihen lassen. Charaktere, die einem ans Herz wachsen, der immer wieder durchblitzende Humor und das in jeder Szene spürbare Herzblut des Entwicklers machen Iconoclasts zu einem überaus empfehlenswerten 2D-Plattformer.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.