Fazit: Immortal Realms: Vampire Wars - Auf so ein Strategiespiel warten wir schon lange

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Ich hatte mit der Preview-Version von Immortal Realms: Vampire Wars wirklich Spaß. Ein wenig auch, weil ich es grundsätzlich spannend fand, mich über weite Teile der Handlung wie der Böse zu fühlen. Spiele machen was das angeht viel zu oft einen Rückzieher. Man merkt aber natürlich, dass Immortal Realms kein rundenbasierter Blockbuster wird, der euch eine Runde nach der anderen abtrotzt. Aber das muss es auch gar nicht sein. Die Handlung ist spannend genug um dran zu bleiben und es kostet nicht besonders viel Zeit, sich in das Spielsystem einzuarbeiten.

Immortal Realms könnte also ein wunderbarer Strategie-Happen werden in einer Zeit, in der es an großen Releases dann doch eher mangelt. Vorausgesetzt, das Spiel erscheint wirklich noch im Frühjahr 2020. Unsere Preview-Version hatte an einigen Stellen ein paar Balance-Probleme, wobei die Entwickler versprochen haben, genau hieran bis zum Release noch zu feilen. Außerdem merkt man vor allem bei den Zwischensequenzen, dass die Grafik nicht ganz unseren modernen Ansprüchen entspricht. Da wir die meiste Zeit aber ohnehin Charaktermodelle und Umgebung aus der Ferne betrachten, fallen deren Schönheitsfehler nicht so stark ins Gewicht. Grundsätzlich solltet ihr Immortal Realms eine Chance geben, wenn ihr Spaß an Spielen wie Might & Magic: Heroes habt oder einfach mal den Durst nach etwas Menschenblut verspürt.

2 von 2


zu den Kommentaren (133)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.