Seite 2: In 3 Minuten durch Diablo - Die schnellsten Diablo-Speedruns

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Die besten Speedruns aus Diablo 2

Den Rekord für den schnellsten Any%-Speedrun in Diablo 2 hält aktuell Soeren »FraGFroG« Heinrich. Any% heißt, dass in diesem Run alles erlaubt ist, auch Glitches und Skips dürfen ausgenutzt werden.

In gerade einmal 58 Minuten und 52 Sekunden hat er es mit seinem Assassinen geschafft, bis zum letzten Boss der Story-Kampagne zu kommen und ihn zu besiegen.

Link zum YouTube-Inhalt

Ein ganzes Stück länger hat der Youtuber Slimoleq bei seinem Any%-Hell-Hardcore-Speedrun gebraucht. Wie der Titel es vermuten lässt, musste er dabei die fünf Akte von Diablo 2 auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle und im Hardcore-Modus durchspielen. Trotzdem hat er es in gerade einmal vier Stunden 54 Minuten und 43 Sekunden geschafft.

Link zum YouTube-Inhalt

Die besten Speedruns aus Diablo

Einen Wahnsinns-Speedrun des ersten Diablos hat der Pole Maciej »groobo« Maselewski hingelegt und es damit sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft! In gerade einmal drei Minuten und 12 Sekunden hat er den Endboss Diablo besiegt und den Abspann des Spiels erreicht.

Dass dieser Rekord zu Stande kam, verdankt groobo nicht nur seinem perfekten Timing, sondern auch einem Haufen an Bugs, die er geschickt ausnutzt.

Link zum YouTube-Inhalt

Unter besonders schweren Bedingungen hat sich der schwedische Speedrunner ARF2hu aufgemacht, um Diablo durchzuzocken. Bei seinem Rekordlauf hat er das Spiel im Hardcore-Modus und ohne jegliche Glitches durchgespielt und dafür gerade einmal 50 Minuten und 55 Sekunden gebraucht.

Link zum Gfycat-Inhalt

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.