2025 startet ein neuer Fantasy-Film von George R.R. Martin, der gar nichts mit Game of Thrones zu tun hat

Es hat ein bisschen gedauert, aber ein Kinostart für In The Lost Lands - basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von George R.R. Martin - ist endlich in Sicht.

Eine neue Adaption einer Fantasy-Geschichte von Autor George R.R. Martin steht jetzt für Anfang 2025 in den Startlöchern. Bildquelle: HBO Eine neue Adaption einer Fantasy-Geschichte von Autor George R.R. Martin steht jetzt für Anfang 2025 in den Startlöchern. Bildquelle: HBO

Ob ihr es glaubt oder nicht: George R.R. Martin hat neben Das Lied von Eis und Feuer noch andere Bücher geschrieben, die nichts mit Game of Thrones zu tun haben. Und ein paar davon wurden bereits verfilmt. 

Jetzt folgt mit In The Lost Lands die nächste Adaption, die auf eine langwierige Entstehungsgeschichte zurückblickt: Ursprünglich vor knapp neun Jahren angekündigt, steht erst jetzt der Kinostart fest … zumindest fast.

Nach 9 Jahren ein Kinostart in Sicht

Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, flimmert der neue Film Anfang 2025 über die große Leinwand - ein konkreter Release-Termin steht bislang nicht fest, ebenso wenig einer für Deutschland.

Dafür gibt’s aber zumindest schon mal ein Bild der beiden Hauptdarsteller: Dave Bautista in der Rolle von Boyce und Milla Jovovich als Gray Alys.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Was ihr sonst zu In The Lost Lands wissen solltet

Für die Regie von In The Lost Lands zeichnet mit Paul W.S. Anderson (Resident Evil, Monster Hunter) der Ehemann von Milla Jovovich verantwortlich. Die Verfilmung wurde bereits 2015 angekündigt, die eigentliche Produktion begann aber erst 2021, während Ende 2022/2023 gedreht wurde.

Zwischenzeitlich gab George R.R. Martin ein Update zu der aufwändigen und langwierigen Post-Produktion, die sich nun offenbar endlich ihrem Ende nähert. Falls ihr euch fragt, worum es in In The Lost Lands überhaupt geht, dröseln wir im folgenden Abschnitt die grundlegende Handlung auf.

Die Story: Neben Bitterblooms und The Lonelys Songs of Laren Dorr ist In The Lost Lands nur eine von drei Kurzgeschichten von George R.R. Martin, die verfilmt werden sollten. Letztere dreht sich um die Hexe Gray Alys (Jovovich) und den Jäger Boye (Bautista), die von ihrer Königin (Amara Okereke) auf eine wichtige Mission entsandt werden.

In den Verlorenen Landen soll das Duo die magische Gabe ausfindig machen, sich in einen Werwolf zu verwandeln. Denn dadurch erhofft sich die Königin, Glück in der Liebe zu finden. Allerdings sind sich weder die Königin noch Boye darüber im Klaren, dass jeder Wunsch, den Alys erfüllt, einen hohen Preis erfordert.

In The Lost Lands soll irgendwann Anfang 2025 in den Kinos starten. Wann der neue Film von Regisseur Paul W.S. Anderson in Deutschland aufschlägt, bleibt abzuwarten. Im kommenden Jahr folgt mit A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight übrigens die dritte Serie im Universum von Game of Thrones, die auf George R.R. Martins Arbeit basiert.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.