Inside - Demo des Limbo-Nachfolgers auf Steam erschienen

Inside, das zweite Werk von Entwickler Playdead, hat eine Demo erhalten. Wer einmal in den düsteren Side-Scroller reinschauen will, kann dies nun kostenlos auf Steam tun.

Dunkel, dystopisch, grausig: Inside ist wie sein Quasi-Vorgänger Limbo ein atmosphärisches Meisterwerk. Dunkel, dystopisch, grausig: Inside ist wie sein Quasi-Vorgänger Limbo ein atmosphärisches Meisterwerk.

Dunkel, gruselig, verstörend: Das Indie-Spiel Inside beeindruckte im vergangenen Sommer mit seiner dichten Atmosphäre. Nun hat Entwickler Playdead eine kostenlose Demo des Titels bei Steam veröffentlicht. Spieler, die sich bisher unsicher waren, ob sie Inside ausprobieren sollen, können jetzt also bedenkenlos zugreifen.

Spielerisch simple, atmosphärisch dicht

Im Quasi-Nachfolger von Limbo spielt man erneut einen kleinen Jungen, der sich durch eine dystopische Welt schleichen und rätseln muss. Der Side-Scroller ist spielerisch simpel gehalten und besteht hauptsächlich aus (Physik-)Rätseln und Geschicklichkeitspassagen.

Inside im Test:Dystopie mit Farbklecksen

Inside - Testvideo: Der neue Streich der Limbo-Macher Video starten 3:54 Inside - Testvideo: Der neue Streich der Limbo-Macher

Überzeugen kann der Titel aber mit seiner dichten Spielwelt, die ohne Worte und Zwischensequenzen eine grausige Geschichte erzählen. Dazu passend sind Grafik und Sound des Spiels reduziert und auf das Notwendigste beschränkt. Nach vier Stunden ist die Reise durch die dunkle Dystopie vorbei.

Auch interessant:Entwickler entfernen Denuvo-Kopierschutz

Aktuell günstig zu haben

Wer nach dem Spielen der Demo von Inside wissen möchte, wie es weiter geht, der kann aktuell bei Steam für 15 Euro zugreifen. Günstiger ist das Spiel aktuell nur noch im Humble Store: Dort kostet der Titel nur 14 Euro.

Inside - So schaltet ihr das geheime Ende frei Video starten 3:34 Inside - So schaltet ihr das geheime Ende frei

Inside - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.