Fazit: Invisible, Inc. im Test - Taktischer Geniestreich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler: In der Early-Access-Phase von Invisible, Inc. war ich noch etwas skeptisch: Wird das nicht zu bieder? Zu komplex? Zu sehr für die Nische? Mit dem fertigen Spiel hat mir Klei Entertainment aber gezeigt, dass meine Sorgen nicht nur unberechtigt, sondern schlichtweg falsch waren. Invisible, Inc. ist unspektakulär präsentiert, kompliziert und im Grunde was für Taktik-Wahnsinnige. Aber das ist komplett egal, weil es allein durch seine Cleverness zu fesseln vermag.

Bei jeder meiner Aktionen kann ich beinahe hören, wie im Hintergrund die Zahnräder der Spielmechanik ineinander greifen: Wie sich das Spiel neue Gemeinheiten einfallen lässt, um meinen aktuellen Run im Ruin enden zu lassen, wie jedes Risiko auch eine nützliche Belohnung bietet und wie ich durch steigenden Druck zu eben diesem Risiko fast schon gezwungen werde. Und wenn ich dann aller Widrigkeiten zum Trotz lebend rauskomme, fühle ich mich wie der schlauste Taktiker im ganzen Land. Ganz schön clever, Klei.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.