Cyberpunk, Sam Fisher oder Kokosnuss: Die witzigsten Reaktionen auf den iPhone-11-Reveal

Apple hat das neue iPhone 11 präsentiert und das Internet kommt natürlich nicht drumherum, sich darüber lustig zu machen. Wir haben einige der witzigsten Reaktionen für euch gesammelt.

Von Vali Aschenbrenner | Datum: 11.09.2019 ; 18:22

Das iPhone 11 wurde offiziell vorgestellt und sorgt auf Twitter für einige herrliche Reaktionen.

Für manche Apple-Jünger war es die Ankündigung des Jahres: das iPhone 11 ist ab dem 13. September 2019 vorbestellbar. Wie bei den Produktion der von Steve Jobs mitgegründeten Firma üblich ist der Preis von 699 US-Dollar natürlich nicht von schlechten Eltern, was das Internet natürlich mal wieder zum Anlass nahm, über das neue Smartphone herzuziehen.

Apple stellt vor: Alle Infos zu iPhone 11 und 11 Pro (Max)

Die besten Reaktionen auf den iPhone-11-Reveal

So sorgte vor allem die Kamera des iPhone 11 für Aufmerksamkeit. Die verfügt nämlich über drei Linsen (die exakten technischen Details könnt ihr in unserem Artikel zum iPhone 11 nachlesen) wodurch sich Apple-Fans, aber auch Kritiker an die verschiedensten Dinge erinnert fühlen.

Unter anderem an eine Kokosnuss, Fidget Spinner, Rasierapparate, die Löcher einer Bowlingkugel, eine Herdplatte oder sogar Arnold Schwarzeneggers Raketenwerfer aus dem Action-Klassiker Commando. Und während besonders paranoide Twitter-User hinter den drei Kameras einfach nur eine Aufteilung der Überwachungswerkzeuge von CIA, FBI und Homeland vermuteten, wurden auch Videospieler auf die Optik des iPhone 11 aufmerksam.

So ist Branchen-Insider Nibel der festen Überzeugung, dass sich hinter dem Reveal des iPhone 11 eine versteckte Ankündigung des nächsten Splinter Cell versteckt. Sam Fisher hat auch lange genug auf sich warten lassen! CD Projekt Red darf sich wiederum selbst auf die Schulter klopfen, da Cyberpunk 2077 wohl oder übel den Look des neuen Smartphone inspiriert hat.

Die besten Reaktionen auf den Reveal haben wir wie folgt für euch gesammelt:

Was haltet ihr von dem neuen iPhone 11? Woran erinnert euch die Optik der Kamera? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

33 Kommentare

Mr.Tentakeltyp
vom 12.09.2019, 08:17 Uhr

Ich bin ja nun wahrlich kein Äpplfän, aber grundsätzlich frag ich mich, warum so viele (oder ist es doch wieder eine laute Minderheit?) dem Design der Kameras solche Wichtigkeit zusprechen. Ja gut, im ersten Moment mögen die drei Herdplatten seltsam wirken, aber mal ehrlich, etwa 95-99% der normaldenkenden Nutzer betrachten fast ausschließlich die Vorderseite weil -oh Wunder- genau dort das Display verbaut ist. Manch verrückte Menschen benutzen ihr Smartifon sogar fast ausschließlich am Ohr (cräizi, die telefonieren echt noch, das ist so 90er). Was ich damit sagen will: das Design der Rückseite des Handys egal welchen Herstellers ist doch ungefähr genau so spannend wie das Design vom Unterboden meines Autos. Wichtig ist, daß es ordentlich in den Hand liegt und vielleicht sollten die Glubschis da hinten auch nicht 2cm abstehen, damit das Gerät (warum auch immer manchen das so wichtig ist) halbwegs gerade und stabil liegt. Aber darüber hinaus ist die Rückseite doch nun wirklich mit das Unwichtigste an soeinem Gerät, zumal die meisten gerade diesen Teil eh in einer Hülle versenken.

Alle Kommentare anzeigen

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Mass Effect Legendary Edition: Fast eine Punktladung im Kartoffeltest

EA legt die ersten drei Teile der beliebten Mass-Effect-Reihe als Remaster neu auf. Wir testen, ob das Spiel auch mit extra lahmer Hardware noch flüssig läuft.

Mass Effect Legendary Edition: Alle Romanzen und wie ihr sie bekommt

In der Mass Effect Legendary Edition könnt ihr über alle drei Spiele hinweg 17 Charaktere daten. Wir erklären euch, wie es mit den Romanzen klappt.

Total War: Warhammer 2 – Alle DLCs im Ranking: Was sich lohnt und was nicht

16 DLCs für insgesamt über 170 Euro gibt es für Total War: Warhammer und Warhammer 2. Wir haben uns alle angeschaut und sagen euch, welche ihr wirklich braucht.

LG OLED-Fernseher mit 65 Zoll und HDMI 2.1 für 1.555 Euro bei Mediamarkt [Anzeige]

Der ideale Partner für die PS5 oder Xbox Series X ist gerade für 24 Stunden bei Mediamarkt stark reduziert: Der LG OLED 4K-TV mit 65 Zoll kostet nur 1.555 Euro.

Ghostrunner 2: Cyberpunk-Hit von 2020 bekommt offiziell einen Nachfolger

Ghostrunner war ein großer Erfolg, jetzt wurde für das Actionspiel in einem Cyberpunk-Universum ein zweiter Teil angekündigt.