Iron Man 2 - Sega schließt Entwickler-Studio

Kurz vor Ostern schloss Sega den Ableger in San Francisco.

Sega of America hat kurz vor Ostern eine Zweigstelle in San Francisco geschlossen. Das dortige Team arbeitete bis zuletzt an der Film-Umsetzung Iron Man 2. Der Zeitplan für das Actionspiel sei trotzdem nicht in Gefahr, für Playstation 3 und Xbox 360 werde der Titel wie geplant am 4. Mai erscheinen. High Voltage Software wird danach für die Wii-Version zuständig sein.

Interessant ist die Meldung im Zusammenhang mit dem aktuell kursierenden Gerücht, Iron Man 2 könnte doch noch für den PC erscheinen. Bisher hatte Sega dies strikt verneint und mit der Schließung von Sega San Francisco stehen die Chancen für eine PC-Version schlechter als je zuvor.

Der Ableger in San Francisco war erst 2006 von Sega eingekauft worden und zuvor unter dem Namen Secret Level bekannt.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.