Für den letzten James Bond mit Daniel Craig kehrt Christoph Waltz als Blofeld zurück

Rami Malek wird nicht der einzige Bösewicht des 25. James-Bond-Films: Nach Spectre wird Christoph Waltz abermals als Ernst Stavro Blofeld auftreten.

von Valentin Aschenbrenner,
12.07.2019 15:10 Uhr

Christoph Waltz wird in dem letzten James-Bond-Film mit Daniel Craig als 007 in der Rolle des Ernst Stavro Blofeld zurückkehren.Christoph Waltz wird in dem letzten James-Bond-Film mit Daniel Craig als 007 in der Rolle des Ernst Stavro Blofeld zurückkehren.

Für Daniel Craigs letzten Auftritt als 007 gibt sich Christoph Waltz nochmal die Ehre: Der österreichische Schauspieler aus Filmen wie Django Unchained und Inglourious Basterds legt sich im 25. Film des Franchises abermals mit James Bond an.

Der Franchises-Insider Baz Bamigboye der Daily Mail berichtet, dass Waltz in den Pinewood Studios beim Dreh einiger Szenen für James Bond 25 gesichtet wurde. Dem Bericht zufolge haben Bond und Blofeld im Film noch »einige offene Rechnungen zu begleichen«.

Im Finale des Vorgängers Spectre wurde Blofelds Hubschrauber von Bond abgeschossen, bei dem der Bösewicht überlebte, jedoch eine große Narbe im Gesicht davontrug. Wie Christoph Waltz als Schurke in James Bond 25 auftritt, wissen wir möglicherweise auch schon:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Nach seiner Gefangennahme zum Ende von Spectre wird Blofeld im Gefängnis von Madeleine Swann (Léa Seydoux) besucht. Sie versucht, mehr über den von Rami Malek dargestellten Bösewicht des Films erfahren - die Szene soll dabei an Das Schweigen der Lämmer erinnern.

Erste Szenen aus James Bond 25 mit Daniel Craig

James Bond (Daniel Craig) und Madeleine Swann (Léa Seydoux) haben es bereits in Spectre mit Blofeld (Christoph Waltz) zu tun bekommen.James Bond (Daniel Craig) und Madeleine Swann (Léa Seydoux) haben es bereits in Spectre mit Blofeld (Christoph Waltz) zu tun bekommen.

Sollte Christoph Waltz tatsächlich für James Bond 25 zurückkehren, würde es sich bei ihm um den ersten Schauspieler handeln, der Ernst Stavro Blofeld mehr als nur einmal verkörpert. Im Oktober 2017 verkündete der Darsteller noch, dass er in dem letzten 007-Film mit Daniel Craig nicht auftreten würde. Seitdem sind aber schon fast zwei Jahre vergangen, während Regie und Drehbuch mehrmals komplett über den Haufen geworfen wurden.

Der noch titellose James-Bond-Film startet am 08. April 2020 unter der Regie von Cary Fukunaga in den Kinos und wird den letzten Auftritt von 007 als Daniel Craig darstellen.

Rami Malek als Bösewicht für den letzten James Bond mit Daniel Craig bestätigt

Der 25. Film des 007-Franchises wird der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond.Der 25. Film des 007-Franchises wird der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond.


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen