Jason Bourne - Spin-off Serie Treadstone findet erste Besetzung mit Jeremy Irvine und Emilia Schüle

Die Bourne-Reihe wird als TV-Serie fortgesetzt - jedoch ohne Jason Bourne. Nun steht die erste Besetzung zum Spin-off mit Jeremy Irvine und der deutschen Schauspielerin Emilia Schüle fest.

von Vera Tidona,
16.01.2019 16:00 Uhr

Jason Bourne gehörte zum CIA-Programm Treadstone. Nun wird aus dem Geheimprojekt eine TV-Serie - ohne Bourne.Jason Bourne gehörte zum CIA-Programm Treadstone. Nun wird aus dem Geheimprojekt eine TV-Serie - ohne Bourne.

Die erfolgreiche Jason-Bourne-Reihe mit Matt Damon nach den Büchern des verstorbenen Autors Robert Ludlum wird fortgesetzt, doch diesmal als TV-Serie. Der US-Sender USA Network entwickelt die Serie Treadstone als Spin-off über das geheime CIA-Programm, zu dem auch Jason Bourne gehörte.

Besetzung gefunden: Emilia Schüle wird zur KGB-Agentin

Inzwischen nimmt die Produktion Formen an, berichtet Deadline. In den Hautprollen spielen Jeremy Irvine (War Horse) als CIA-Agent J. Randolph Bentley und Brian J. Smith (Sense8) als Doug McKenna mit, dessen bisheriges Leben auf den Kopf gestellt wird, als er etwas über seine Vergangenheit erfährt.

Zur weiteren Besetzung gehören Omar Metwally (The Affair), Tracy Ifeachor (Doctor Who, Legends of Tomorrow) und Han Hyo Joo. Auch die beiden deutschen Schauspielerinnen Gabriell Scharnitzky (Sturm der Liebe) und Emilia Schüle (Freche Mädchen, Berlin Station) spielen mit und sollen in der US-Produktion zwei KGB-Agentinnen darstellen.

Story-Details zur Treadstone-Serie

Im Mittelpunkt der Serie Treadstone steht das aus den Büchern und Filmen bekannte Geheimprojekt der CIA, dass aus Agenten knallharte und skrupellose Attentäter macht. Jason Bourne selbst spielt in der Serie keine Rolle, dafür werden in den Folgen gleich mehrere Treadstone-Agenten ausgebildet. Dabei handelt es sich eigentlich um Schläfer-Agenten, die aus noch unerfindlichen Gründen plötzlich aktiv werden und tödliche Missionen ausführen sollen.

TV-Start frühestens 2019/2020

Hinter der neuen Serie steht Produzent, Autor und Showrunner Tim Kring, Macher der Sci-Fi-Serie Heroes (2006-2010) und Heroes Reborn (2015). Die Regie für die Pilotfolge übernimmt Ramin Bahrani (Strangers, Fahrenheit 451).

Die Serie Treadstone soll noch in diesem Jahr in Produktion gehen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, dürfte aber nicht vor Ende 2019, Anfang 2020 stattfinden.

Jason Bourne - Erster Kino-Trailer mit Matt Damon 2:14 Jason Bourne - Erster Kino-Trailer mit Matt Damon


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen