John Romero - Zwei Doom-Erfinder treffen sich im Star-Wars-Stil

John Romero und Adrian Carmack kündigen noch im April 2016 ihren neuen Shooter an. Das haben die beiden Game-Designer nun in einem witzigen Teaser-Video bekannt gegeben.

von Tobias Ritter,
21.04.2016 07:45 Uhr

John Romero - Teaser-Video zur Shooter-Ankündigung 2:03 John Romero - Teaser-Video zur Shooter-Ankündigung

Seit geraumer Zeit deutet der unter anderem durch Doom und Quake bekannte Game-Designer John Romero immer wieder an, dass er an einem neuen Shooter arbeitet. Zuletzt gab es sogar Hinweise auf die mögliche Hintergrund-Geschichte des Spiels.

Worum es sich beim neuesten Romero-Projekt konkret handelt, dürfte nun spätestens am Montag, den 25. April 2016 in Erfahrung zu bringen sein: In einem witzig gemachten und an die End-Sequenz von Star Wars: Das Erwachen der Macht angelehnten Teaser-Video gibt Romero den Termin bekannt.

Mit dabei: Adrian Carmack, einer der Gründer des legendären Shooter-Entwicklerstudios id Software. Er tritt ebenfalls in dem Video auf und dürfte damit wohl eine tragende Rolle bei der Entwicklung des exklusiv für den PC erscheinenden First-Person-Shooters spielen.

Frisch gestrichen #5 - Die Mutter aller Jugendgefährdungen: Doom 14:57 Frisch gestrichen #5 - Die Mutter aller Jugendgefährdungen: Doom


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen