John Romero - Zwei Doom-Erfinder treffen sich im Star-Wars-Stil

John Romero und Adrian Carmack kündigen noch im April 2016 ihren neuen Shooter an. Das haben die beiden Game-Designer nun in einem witzigen Teaser-Video bekannt gegeben.

John Romero - Teaser-Video zur Shooter-Ankündigung Video starten 2:03 John Romero - Teaser-Video zur Shooter-Ankündigung

Seit geraumer Zeit deutet der unter anderem durch Doom und Quake bekannte Game-Designer John Romero immer wieder an, dass er an einem neuen Shooter arbeitet. Zuletzt gab es sogar Hinweise auf die mögliche Hintergrund-Geschichte des Spiels.

Worum es sich beim neuesten Romero-Projekt konkret handelt, dürfte nun spätestens am Montag, den 25. April 2016 in Erfahrung zu bringen sein: In einem witzig gemachten und an die End-Sequenz von Star Wars: Das Erwachen der Macht angelehnten Teaser-Video gibt Romero den Termin bekannt.

Mit dabei: Adrian Carmack, einer der Gründer des legendären Shooter-Entwicklerstudios id Software. Er tritt ebenfalls in dem Video auf und dürfte damit wohl eine tragende Rolle bei der Entwicklung des exklusiv für den PC erscheinenden First-Person-Shooters spielen.

Frisch gestrichen #5 - Die Mutter aller Jugendgefährdungen: Doom Video starten 14:57 Frisch gestrichen #5 - Die Mutter aller Jugendgefährdungen: Doom

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.