Adventskalender 2019

Joker 2 in Arbeit? Verwirrungen um ein Sequel zum erfolgreichen DC-Film

Der erfolgreiche Joker-Film von Regisseur Todd Phillips sorgt derzeit für reichlich Verwirrungen: Ist nun ein Sequel in Arbeit oder nicht? Warner selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.

von Vera Tidona,
22.11.2019 16:00 Uhr

Der Joker-Film ist weiter auf Erfolgskurs. Unklar ist weiterhin, ob es ein Sequel geben wird oder nicht. Der Joker-Film ist weiter auf Erfolgskurs. Unklar ist weiterhin, ob es ein Sequel geben wird oder nicht.

Der DC-Film Joker von Todd Phillips ist in den Kinos ein Hit. Mit weltweit über eine Milliarde Dollar Einnahmen nach nur vier Wochen übertrifft er sämtliche Erwartungen. Schon jetzt wird Joaquin Phoenixs Darstellung als berüchtigter Batman-Gegenspieler für eine Oscar-Auszeichnung heiß gehandelt. So dürfte es wohl niemanden überraschen, dass es Gerüchte über eine Fortsetzung gibt.

Joker 2 geplant oder doch nicht?

Doch wird es ein Joker 2 tatsächlich geben? In den letzten Tagen und Stunden überschlagen sich die Berichte über ein mögliches Sequel, eindeutig ist das aber nicht: Auf der einen Seite berichtet der in der Regel gut informierte Hollywood Reporter von konkreten Pläne für ein Sequel. Angeblich habe sich Warner Bros. bereits mit dem Regisseur auf einen Deal geeinigt.

Doch kurz darauf stellt das US-Magazin Deadline klar, dass keine Fortsetzung in Arbeit sei. Man geht sogar soweit, dass es laut internen Quellen kein Gespräch zwischen dem Studio und dem Regisseur jemals stattfand, wenigstens nicht zu dem genannten Zeitpunkt am 7. Oktober. Einen entsprechenden Deal soll es ebenfalls nicht geben.

Fakt ist, dass Warner Bros. noch keine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben hat. Somit sind sämtliche Berichte erst einmal nur reine Spekulationen.

Ist Joaquin Phoenixs der beste Joker im DC Universum? Schon jetzt wird er als heißer Oscar-Kandidat gehandelt. Ist Joaquin Phoenixs der beste Joker im DC Universum? Schon jetzt wird er als heißer Oscar-Kandidat gehandelt.

Ist Joker der beste DC-Film?

Natürlich dürfte sich das Studio bei dem sensationellen Erfolg offen für eine Fortsetzung zeigen. Spätestens dann, wenn der Film bei den Oscar-Verleihungen im Frühjahr tatsächlich eine Rolle spielen sollte. Zuvor haben sich schon der Regisseur und sein Hauptdarsteller einem Sequel gegenüber offen gezeigt.

Ob es aber tatsächlich dazu kommen wird und die düstere Charakterstudie über den Oberschurken aus den DC Comics in die Verlängerung geht, wird sich zeigen. Schon jetzt ist Joker mit 1,022 Mrd. Dollar der erfolgreichste R-Rating Film und steht auf Platz 2 nach Aquaman (1,148 Mrd. Dollar) als kommerziell erfolgreichster DC-Film.

Finaler Trailer zum DC-Film Joker mit Joaquin Phoenix 2:24 Finaler Trailer zum DC-Film Joker mit Joaquin Phoenix

Mehr zum DC-Universe:


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen